• 27.04.2024, 00:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:28

So endlich fertig.
den ganzen blödsinneingebaut wasser in den ab pumpe an und warten bis die Luft aus dem kreislauf raus ist ........
Dann kommt aus meinem ab eine fontäne von sagenhaften 5-8mm . ist das normal hatte eigentlich mit mehr gerechnet. wenn ich mir z.b. son melvinpipe anschaue da kommt viel mehr wasser durch das system.
hab ne 1048 dann Radi , graka, cpu, ab. Sind aber wohl 2 bis 2,5m schlauch draufgegannngen ;-)

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:38

Ne Melvinpipe st wie ne Düse. Wenn der Wasserstrahl am Boden in den AT eintritt und bis zur Wasseroberfläche noch 3-4cm zurücklegen muß sind 8mm schon ne gute Leistung ;)

Weiß aber nicht, wie das bei Dir aussieht. Poste doch mal Bilder oder ne bessere Beschreibung,

Gruß
god0815

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:47

hab nen ab von innov...... weil intern geht nicht kein PLatz.
das rohr mit dem auslass liegt immoment 1 cm über dem wasserspiegel und der strahl get dan noch 5-8mm noch oben und mir kommt das ein wenig seltsam vor ,weil die pumpe eigentlich 600l/h schaffen sollte das sieht mir aber eher wie 60-100/h std aus.

wie postet man eigentlich bilder ins Forum wenn man kein webspace hat?

hus

Senior Member

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:49

Solange es überhaupt sprudelt, sollte es ok sein. Es kann aber auch sein, daß "versteckte" Luftblasen den Durchfluß behindern. Diese Erfahrung habe ich bei meinem System gemacht - auch wenn es nicht meht rauscht und blubbert, können an unzugänglichen Stellen noch Blasen hängen, die den Wassertransport fast auf Null reduzieren. Nochmaliges gründliches Schwenken des Gehäuses schafft da meist Abhilfe, am besten von Zeit zu Zeit wiederholt, da sich die Luft auch später noch sammelt.

600l/h sind nur die reine Leerlaufleistung, 100l/h real sind schon recht viel.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:54

Bilder posten:

Leg sie zu www.pixum.de, von dort kannst Du sie verlinken.
Wenn's Probleme gibt, KM an mich ;)

Gruß
god0815

JE

Senior Member

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:42

Zitat von »hus«

Nochmaliges gründliches Schwenken des Gehäuses schafft da meist Abhilfe, am besten von Zeit zu Zeit wiederholt, da sich die Luft auch später noch sammelt.


öhm.. was habt ihr für gehäuse,daß man die schwenken kann? mein teil wiegt ohne WaKü schon 30 Kg, da dürfte das Schwenhken schwer fallen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:46

DANN LASS DIR DOCH VON JEMAND HELFEN  :D

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:48

schwächling !!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Ich habs doch auch geschaft, mein Case zu schwenken

und das ist schon weit jenseits der 30 kilo grenze... ich solte mir mal ein alu case kaufen  ;)

edit:

Guter schutz gegen einbrecher.... mit meinem case würde der nichtmal 5 Meter weit kommen

Re: irgendwie kommt da wenig wasser durch

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:06

Hm, komisch. Ich hab zwar keine Melvin Pipe aber dafür ein extrem volles System. Pumpe, ca 10 Winkel, 2 Hähne, 2 Twinnis, Cuplex, 2 ADs, Airplex Evo, ca 1*1 m großer externer Radi, so ca 5 m schlauch, 2 Kupplungen und ein WaküNT. Da kommt immernoch ziehmlich viel im AB an. Also es kommt noch ein Strahl aus dem oberen AB Loch.