• 19.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

!!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:44

I´ch habe mir vorhin azus langweile mal meine Winkelstücke die ich geliefert bekommen habe angeschaut und in 50% der Fälle war innen eine deutlich sichtbare Menge Fett drin.
Mit einer langen Nadel kann man das fett richtig rauskratzen.

Ich hoffe mal dass ich mich nicht blamiere, wenn es der fall wäre, dass das so sein muss.
Bloß ist in manchen Winkeln dieses Fett eben nicht drin.

Wenn das also nicht sein sollte, überprüft eure Winkel/T-Stücke und spült sie vor dem Einbau auch kräftig durch.

exploit

Junior Member

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:22

Bei mir waren sie nur aussen ein wenig fettig, innen hab ich (9x) nichts rauskratzen können....
Die beste Wasserkühlung hat immer noch der Mensch. Effektiver kann man intern nicht mehr verbauen.

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:52

Ich hab hier auch 4 neue Winkelstücke liegen, aber bei mir is kein Fett drin. Scheint wohl nur bei manchen so zu sein.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:00

Soweit ich das sehe, spült sowieso jeder die Wakü vor dem ersten Betrieb nochmal mit Spüliwasser und dann mit Leitungswasser durch, oder?

Gruß
god0815

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:14

Zitat von »god0815«

Soweit ich das sehe, spült sowieso jeder die Wakü vor dem ersten Betrieb nochmal mit Spüliwasser und dann mit Leitungswasser durch, oder?


Äh.... Ich net... ::)

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:32

die winkel hab ich net durch gespült....

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:50

Den AP und Cuplex/Twinplex schon, die Winkel hätte ich jetzt nicht durchgespült.

Re: !!Schmierfett in den Winkelstücken!!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:13

Also ein bisschen Fett ist gut für die Dichtungen denke ich, aber so viel dass man es rauskratzen kann ist deutlich zu viel! ich hab bei mir zwar auch nicht reingeguckt aber ich glaube da war nichts drin.