• 25.04.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:06

Hallo,

ich hätt da mal ne Frage, die bestimmt noch NIE gestellt worden ist.

Also, ich hab nen Alu CS 601 (komplett gedämmt), in dem sich ein P4 2,53GHz, eine WD-(7200er) und eine Maxtorfestplatte(5400er) und ne Ti4600 befinden, Strohmversorgung von einem Enermax "Active PFC" 431W Netzteil.
Der is mir aber ein wenig viel zu laut, muss dazu sagen bin etwas geräuchempfindlich.

Ich habe max 200€ zur verfügung zum Umbau.

Also welche Umbauten empfehlt ihr mir?
Dabei sollte der Tower tragbar (lanfähig) bleiben, also möglichst keine äußeren Anbauten, und wenn WaKü wovon ich ausgehe, nur als geschlossenes System.
Natürlich sollten dabei auch noch brauchbare Temperaturwerte erreicht werden, im Gehäuse und Prozessor.

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:22

Hi!


für 200€ würde ich
das
AC-Standard-Set holen und eine Twinplex für die Graka.
Und evtl. nen Lüfter zum dem im Nt tauschen

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:45

und was bräuchte ich noch alles ums mit dem profiset zu machen?

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:51

also ich glaub die festplatten könnten n problem dar stellen. die eine bei 7200 u/m....... naja meine maxtor geht mir mächtig aufn keks und die hat nur 5400 u/m - die hast du ja auch

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:57

hmmm, schon wahr, die sind laut aber die wollt ich mit ner entkopplung versorgen.
andere frage noch, wie kann ich den cuplex (vieleicht evo) auf meinem epox 4bea befestigen, mit der 4loch-halterung?

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:17

Wenn das Board 4 Löcher hat: Ja
Wenn nicht: Du brauchst die 3-Nasen-Halterung

Gruß
god0815

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:24

also sind die vier löcher nicht die, in denen die halterung von dem boxedkram befestig sind?

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:59

Das sind sie!
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:03

ok
also dann noch eine letzte frage, schafft man es das Profiset komplett im gehäuse unterzubringen oder sollt/muss man den radi aussen anbringen?

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:59

kommt drauf an, wie gut du beim basteln bist...
wenn du den ape in den deckel machen willst mußt du das netzteil versetzen und/oder du verlierst die oberen beiden laufwerksschächte. aber es gibt auch ne variante mit dem radiator in der seitenwand neben dem mainboard. allerdings sind für interne einbauten lüfter pflicht, vor allem wenn du die graka mitkühlen willst.

Re: Wie wird Alu CS 601 leise und gut gekühlt?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:25

ich würde den auf jedenfall in den deckel machen. die 2 laufwerke weniger machen einen ja auch nich krank. ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.