• 23.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:39

Hi all

Also Rechner ist soweit fertig,ich habe den Airplex EVO intern eingebaut.Nun bin ich am überlegen ob ich ihn extern mache,meine frage bringt das soviel mehr?
Zur Zeit habe ich unter Vollast 45 Grad und Wasser 30~33 und die Lüfter drehen mit 5Volt.
Oder bringt es was wenn ich ein 2ten extern baue?


mfg

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:40

Hi,

Ich wäre für einen 2ten!

Nämlich einen AP classic! in der externen halterung!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:40

ich bau am 25. nen 2. ap extern an meine seite, dann komme ich mal mit einem professionellen auswertung ;) (ach freue ich mich schon drauf meine lüfter loszuwerden :))
[hab dann einen 240er intern und einen classic extern]
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

JE

Senior Member

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:49

extern bringt immer was. ich werde meinen APe 240 auf jeden Fall extern und passiv betreiben.
extern ist einfach besser, weil die gesamte umgebung kühler ist als der AP und keine Wärme im gehäuse bleibt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:59

HI

Hmmm intern sieht aber besser aus. grübel grübel.....
Aber ich denke da so an meine Festplatten wenn das Wasser so um die 32 Grad ist.
Kreislauf sieht eben so aus AquaTube--CuplexEVO--Chipsatz--Graka---Eheim--AquaPower---Aquadrive1--Aquadrive2--Airplex EVO---AquaTube rein.
mfg

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:17

ich find extern hat auch seine optischen Reize, intern siehts halt doch irgendwie ned soo viel anders aus als n schönes Blowhole
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JE

Senior Member

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:53

also,solange ein Aquapower die temperaturen mitmacht,sollte das auch jede festplatte schaffen.

wenn ich das richtig verstanden habe,ist der PC incl. WaKü schon fertig? Also,wenn das APo keine Probleme macht,sollte die Platten eigentlich auch nicht.

Dumm ist nur,daß wir jetzt Winter haben,und wenns im Sommer richtig heiß wird,kanns sein,daß es dann zuviel wird.

Aber wenn der AP(e) schon intern verbaut ist,hast du schon das case zerschnitten,oder?
dann würde ich dir eher raten,einen APe zusätzlich extern anzuschließen,falls es dennvon den temperaturen nötig sein sollte.

Aber es gibnt da sicher leute,die noch viel mehr Ahnung haben als ich.. hab ja nicht mal meine eigene WaKü.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Extern bringt das was???

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:57

wenn mans sauber geschnitten hat kann man auch den AP drüber "schweben" lassen, drunter baut man dann Lüfter ein und bei Bedarf (im Sommer) schaltet man kurzerhand den Turbo ein...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Extern bringt das was???

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:16

Hi

Im Sommmer geht die Temp auch nicht höher weil der Rechner in der nähe eines Heizkörpers steht (geht ned anders).
Und mit dem Loch im Deckel ist nicht schlimm ich habe noch ein ganzes Gehäuse rumliegen,war mal nen Geschenk.
Hmm vielleicht sollte ich es doch extern bauen.
Ich habe im Aquadrive eine WD 120JB drin und vor gut 2 Tagen war auf einmal die ggganze Platte gekillt nicht mehr da wie fabrik neu. Da hab ich mal die Temperatur im Verdacht.


mfg

Re: Extern bringt das was???

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:33

Dann musste aber ne Bullenhitze im Case haben wenn deine Platten schon dran verrecken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Extern bringt das was???

Freitag, 20. Dezember 2002, 01:20

Hi

Nee eben nicht sind 22 Grad im Case.