• 24.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AP extern, welche Lage?

Freitag, 20. Dezember 2002, 01:32

Moin,
Also ich bin immer noch häftigst am planen und warte insbesondere auf den konfigurator..
Aber egal. Auf jedenfall will ich zwei APEs extern machen. Da die aber maßig platz verbrauchen wenn man sie z.B. nebeneinanderlegt, was thermotechnisch bestimmt das Optimum wäre, mache ich mir halt gedanken über ander Aufstellungsarten.
Um es vorwegzunehmen, Ventis sind Tabu.
Wieviel schlechter wird denn die Wärmeabfuhr wenn ich die beiden Hochkant lege, oder auf die Seite oder Diagonal zu einem Dach gegeneiander, oder flach übereinander..
| |
| | Senkrecht nebeneinander
| |
oder
| | Waagrecht nebeneinander
oder
[table][tr][td] [/td][td] [/td][td]/\[/td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td]/[/td][td] [/td][td]\[/td][td] [/td][/tr][tr][td]/[/td][td] [/td][td] [/td][td] [/td][td]\[/td][/tr][/table] Halt wie ein Dach, oder eine Grippe ;-)
oder
______
______ waagrecht übereinander

Am coolsten fände ich ja das Dach, weil das kann man am besten ausgestalten. Aber irgendwie kommt mir das Thermodynamisch eher miserabel vor..

Re: AP extern, welche Lage?

Freitag, 20. Dezember 2002, 02:27

das dürfte letzten endes(also temperaturmäßig) unerheblich sein. da du keinen gerichteten luftzug(wie z.b. mit lüftern) hast, ist es glaub ich wirklich egal, wie du sie aufstellst----
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: AP extern, welche Lage?

Freitag, 20. Dezember 2002, 02:41

nein, das stimmt nicht ganz, denn immerhin steigt warme luft immer noch auf und wenn du 2 aps übereinander packst stiegt die warme luft des unteren zu dem oberen--> schlecht für die temps....
am besten wären beide waagerecht, aber nebeneinander... leider schwer machbar...

#ich wäre ja dafür ein radi intern zu verbauen im dach mit Päpsten auf 5V, die man nachts zum pennen ausmacht und einen zweiten radi extern mit schnelltrennkupplungen z.b. auf dem schreibtisch liegend oder auf dem boden etc.... so ist das bei mir auch (bzw wird so sein)