• 23.04.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:32

So Hi erst mal an alle! :D
Hab mich soeben registriert, da ich euer Forum so toll finde!!!

Ich hab mir gedacht so ne Wakü wäre schon mal was feines vorallem zu meinen jetztigen Case Mods in meinem Gehäuse.

So nun meine Fragen:

1.ich habe einen Athlon XP 1800+ und denke daran ihn zu übertakten nur ein bissi für den Anfang: reicht ein Duplex dafür aus?

2.Was is der Unterschied zw. Airplex und Airplex evo 240 und welche Abmessungen hat der Evo 240?

3.Ich habe eure Doku über den Einbau des Radiators über dem Netzteil gelesen und habe mich gefragt, wie baue ich das am besten in ein Chieftec Cs601 ein?

So das wäre es fürs erste hoffe auf Antort,

Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:41

Hallo
Willkommen im Forum !!

Zu 1tens Ja der CUPLEX reicht vollkommen aus zum übertakten

Zu 2tens Airplex is die Oldschoolvariante..Airplex Evo ist die neue mit allem schon dran...( früher musste man die Halterung extra kaufen)

zu 3tens kann ich nur sagen kuck dich ma in der Usergalerie um :)

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:05

Servus,
also ich hab mein Zeug auch letzte Woche zusammengeschraubt. Wenn es beim CPU kühlen bleibt und Du nicht vorhast HDD's oder Grafikkarte usw. dranzuhängen und Du zusätzlich mit dem Gedanken spielst einen Ausgleichsbehälter oben reinzubauen würde ein EVO120 auch reichen denk ich. Also ich kühl meinen XP1700+ (nicht übertaktet, werde auch schön die Fingere davon lassen) mit nem EVO120 und nem 80mm Lüfter auf 7 Volt und komm auf ne CPU-Temperatur von 39°C. Wenn ich den EVO 240 genommen hätt dann hätte mein Ausgleichsb. nicht mehr in den Gehäusedeckel vom CS601 gepasst oder zumindest nur noch mit Schwierigkeiten. Aber erstens gibt es auch Behältnisse die intern verbaut sind und zweitens kommts halt drauf an was du willst.
Auf jeden Fall soltest vorher gut überlegen wie und was, bringt ja nix die Sache überstürzt anzugehen und dann irgendwas zusammenzukaufen was nochin net basst.

GUT DING WILL FEILE HABEN ! ! !

Und Netzcape liegt völlig richtig, mir hat das Forum hier total gut geholfen. Also lesen, lesen schauen...
;D ;D ;D
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:06

aso also nehm ich mir auf alle Fälle mal den revo240.

aja ne frage: was meinst du mit usergallerie und wie komm ich dort hin ;D kenn mich da noch nicht aus

Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:09

PS: ich will graka und evtl. NB auch mitkühlen und ein Aquatube kommt sicher auch rein da ich mir so sicher leichter tu
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:22

Tja mit GraKa usw. solls dann schon ein 240 sein. Von wegen Bilder mal schaun ich kenn mich hier auch noch nicht so aus aber schau mal zwei themen über deinem Thema nach " Fotostory vom Einbau..."
Da wirste evtl. fündig
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:35

Selbsgebautes ----> Usergalerie ;)

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:15

Hi,
also wie du die wakü in ein CS 601 kriegst steht hier:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…771333;start=11

Re: Bin neu will ne Wakü

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:40

Danke!
Die Idee is klasse, weil den Aquatube will ich auf alle Fälle aufs Dach (wie sieht denn das sonst aus :P).
Muss nur schauen ob sich das Ding neben meinen Mainboard ausgeht, aber sollte nich sooo das Problem sein.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!