• 18.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:34

Hi,
so ich hab jetzt hier meine Wakü von Low-Noise bestellt und hier vor mir. Ich hab des komplat mit Lengris 8mm ausgestattet, weil da in Klammern Plug&Cool dahinterstand.
Jetzt wollt ich den Schlauch da reinstecken, gleich mal probiert ob auch dicht is... tropft, nochmal gerade abgeschnitten, tropft immer noch.
Der Schlauch geht auch viel leichter raus als ich erwartet hab, als ich den Thread damals mit der Milch gelesen hab (hab den Link grad ned da), ich muss nicht auf den Ring drücken und nur ein bisserl kräftiger dran ziehn, dann is der Schlauch draussen.
Des is bei allen Anschlüssen ausser dem Absperhahn und dem Cuplex so, die zwei sind auch dicht.
Des zweite was mich wundert is, dass der Schlauch nicht wie in den FAQ beschrieben 2cm sondern sich nur ca 12mm reinstecken lässt.
Sind des jetzt zwei verschiedene Anschlusssysteme, oder hab ich nur nicht fest genug reingedrückt (glaub ich eher nicht) oder ham die mir nen falschen Schlauch geliefert?
Hoffe ihr könnt mir helfen
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Stuntpearl

unregistriert

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:42

Du musst dann auch 8 mm schlauch reinstecken

Der AC schlauch hat 6 mm innen und aussen 8mm


Du brauchst dann warscheinlich 8mm / 10mm




stunt

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:45

Da steht aba auf der Seite: http://217.172.178.216/content/verbindungen.htm
was anderes ::)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:50

der AC PUR Schlauch hat 8mm aussendurchmesser
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:12

kann sein, dass du die 10mm-legris bekommen hast. ansonsten kanns nur noch sein, dass du nich weit genug reingedrückt hast....ich kann meine komplette wasserkühlung zusammengesteckt hochheben, hält also sehr fest....
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Ojo

unregistriert

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:16

Also erst mal hast Du die richtigen Legris Anschlüsse (6mm Innen-, 8mm Außendurchmesser,
entspricht also dem P&C System von AC).
Wenn Du die P&C von AC hast, dann geht der Schlauch relativ "leicht" rein, bei den
Legris Anschlüssen hingegen ist ein größerer Kraftaufwand nötig. Versuche mal den
Schlauch richtig fest reinzupressen, irgenwann merkst Du wie der Schlauch schlagartig
in die Legris reingehen. Das die Legris Anschlüße undicht sein sollen denke ich ist
unwarscheinlich, eher hast Du den Schlauch nicht richtig drin.

Gruß Ojo

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 18:26

Also machts irgendwann wenn ich da lang genug fest genug drück nen Rutsch und des ding is da bombenfest drin?
dann probier ich des mal, danke.
cu
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:24

bist du sicher, dass du pur-schlauch bekommen hast? wie schaut der aus? ist der klar oder milchig? hat der beschriftung dran? nicht, dass es pvc-schlauch ist...
Gruß, Micha.

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:34

ok, habs grad probiert (im Waschbecken) und jetzt isses dicht, hab nur nicht auf den Rutsch gewartet.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:20

jaja..... ;D
dafür gibts ja das forum ;)
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: P&C und Lengris 8mm des gleiche?

Sonntag, 22. Dezember 2002, 23:32

Ich habe auch das Legris System mit Pur Schlauch. ich hatte keine Probleme.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,