• 16.04.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sixpack

Junior Member

Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlocking

Samstag, 21. Dezember 2002, 23:16

;D ;D Mal wieder ne Newbie Frage also ich hab nen XP 1800+ mit 256 MB-Ram 2*40GB HDD Asus CDRW SamsungDVD nen CS 901 mit 2 Ys 80 Poti vorne reinblasend und 2 80mm Thermo raussaugend und frag mich ob das Standartset mit 120 airplex und 120mm Papst auf 12V zum Overlocking reicht wenn ich nur CPu anschließ
Hilfe schnell würg will net ;D am Gehäuse rumschneiden ::)

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Samstag, 21. Dezember 2002, 23:31

also zum oc reichen tut er schon...aber halt nich grad viel!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:30

Also zum OCen wird der schon allemal besser reichen als ein Luftkühler. Doch es kann sein das du den Lüfter auf 12Volt machen mußt was dann wieder sehr laut wird und somit eigentlich dem Sinn einer Wkü widerspricht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:34

dem sinn wiedersppricht es im allgemeinen nicht!
weil wakü ist zum oiverclocken und/oder silent freaks.

aber mit ner wakü kommste auf jedenfall (auch mit dem "kleinen" evo) weiter als mit ner lukü, bei gleichem geräuschpegel.

und echten hardcoreoverclockern ist die lautstärke doch egal und dann kann man sich auch nen 230V lüfter auf den airplex schnallen und dürfte damit traumtemps errichen, die nur noch durch nen komplressor oder peltier getoppt werden können.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sixpack

Junior Member

Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlocking

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:45

Ja gut aber Silent Papst sin immer noch besser als ein röhrender 60er aufm prozessor.
Ma was anderes ham der Airplex 120 und der 240 die ???Bohrungen für die Lüfter (zum Befestigen) auf BEIDEN seiten wenn ja dann brauch ich doch blos 4-8 Löcher ins CS Dach bohren un die airplex mit Schrauben und Muttern festuiehen so dass die Papst sich die Luft ausm Gehäuse saugen das wär doch in ordnung oder va wenn der 92er hinten reinbläst? ( und wass den Geräuschpegel angeht alles unter 27 Db juckt mich weniger) ;D ;D

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 17:18

hi

overclocking ist glücksache, und solange du die vcore nicht erhöstm weird deine cpu auch nicht nennenswert wärmer als eine nicht übertaktete.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 19:28

naja, das kommt immer auf den prozz an. also bei mir ging er bei gleicher vcore bei 100 mhz höher 5°C hoch. normal?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 20:36

Für ordentliches Overclocking muss man die VCore aber erhöhen.
Sonst kann man's gleich bleiben lassen.
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

sixpack

Junior Member

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:06

Ja gut abba ich wollt eigentlich wissen ob die Bohrungen füa die Schraum auf beidn seidn sin. :'(

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:08

hi

nein, nur auf einer.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:22

bohrungen? schrauben?

klar muss man irgendwann die vcore erhöhen. aber man muss es ja nich gleich drauf ankommen lassen! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

sixpack

Junior Member

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 21:43

wie erhöt man denn beim A7V-266 E n v-Core

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Sonntag, 22. Dezember 2002, 22:11

Im BIOS, wo sonst?!
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Re: Reicht ein airplex 120 mit Blende zum Overlock

Montag, 23. Dezember 2002, 11:08

;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.