• 26.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 11:27

Ich möchte in einem fertigen, gefüllten Kreislauf noch das TCS an den EVO schrauben. Dazu muss ja eine Schraube des EVO gegen die mitgelieferte des TCS getauscht werden. Muss ich dazu das Wasser rauslassen oder hält der EVO dicht, wenn man entsprechend vorsichtig ist?

PS: Blöde Frage, ich weiß...

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 11:54

Es besteht sicherlich n kleines Risiko, aber ich glaube durch den Anpressdruck des Plexi an die 0-Ring-Dichtungen müssten das eigentlich dicht halten.

Aber wenn du's noch von nem Fachmann hören willst, dann ruf nach DIIINNOOOO!! ;D
blubb

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 12:36

Operation am offenen Herzen...
Aber es hat problemlos funktioniert. Habe mit einer Hand auf den Metallring gedrückt und mit der anderen montiert. Jaja, wenn man erst hinterher nachdenkt...

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 13:55

lol, wusste garnicht, dass das dann nicht dicht ist, hab das einfach während dem Laufen der WaKü gemacht!

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 14:55

i denk ned dass da was passiern kann
wenn i die konstruktion richtig im kopp hab verhindert der ring nur dass der evo auseinanderfällt mit abdichten hat er eigentlich ned viel am hut
und wenn man an die user denkt dies auch ohne ring ers nach tagelangem rumprobiern und diversen tricks geschafft ham des plexi abzukriegen... ;D nee, schraub ruhig ;) nur am laufenden rechner würd ichs ned unbedingt machen, könnt ja schließlich passiern dass dir plötzlich ne schraube auffe graka plumpst oda so ::) ;D ;D ;D

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 15:34

ich habs auch gemacht, so wie ich das prinzip des evos verstehe wird nur durch die gummiringe dichtgehalten, sollte also kein problem sein ;)

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 18:33

hi

ich würde den evo entleeren, denn dicht halten würde er wohl, du hast aber kaum platz um mit werkzeug zu hantieren da die schläuche noch stecken. also: nicht pfuschen, richtig machen! ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: TCS an gefüllten EVO schrauben

Montag, 23. Dezember 2002, 20:02

Hast ja recht, Dino.
Zumal ich auch ein Problem festgestellt hab: die beiden Drähte kommen in einem so großen Abstand aus dem Temp-Fühler, dass ich es nur mit großer Mühe fixieren konnte - schließlich sind einem ja sofort die P'n'C-Anschlüsse im Weg.