• 26.04.2024, 16:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 18:31

Hallo!

Ich beabsichtige mir eine Wakü zuzulegen und stehe vor einer entscheidenden Frage:

Evo 120 oder Evo 240?

Entweder den 120er hinten über das Netzteil mit der NT Blende oder den DUAL nett oben in den Dekel. Preislich ist da meiner nicht ein so großer Unterscheid, ABER: Mein CS-901 steht schön unter meinen Tisch, da sind ca. 3 cm Luft. Nach rechts und links ist aber alles offenm (also kein "echter" Schreibtisch) und nun ist die Frage: Gibt das eine Hitzestau oder muss ich mir da keine Gedanken drüber machen?

Grüße

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 18:36

hi

die 3 cm zwischen casedeckel und tischen haben wir alle, das ist genormt. probleme gibt es da keine.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

EpS

Senior Member

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 18:50

Genormte Computertische? Habe ich das richtig Verstanden?

Das wäre mir neu, genauso wie genormte PC-Gehäuse...


(Ich meine nicht die Löcher u.s.w sondern die Gesamtgrösse)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 19:20

hi

bürotische haben eine normhöhe und das cs-gehäuse ist immer gleich hoch.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RA

Full Member

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 19:36

Zum Glück gibt es aber für Leute über 1,95 Schreibtische die höher sind...
Habe ca. 10 cm bis zu meinem Casedeckel.
Wundere mich über die Normung von Büromöbeln, ist mir noch nie aufgefallen. Bist du dir da sicher, Dino?

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 19:38

vergiss mal nicht, dass in d sogar der Geschlechtsverkehr ne NOrmung hat ::) ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

EpS

Senior Member

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 19:39

Ok, die CS-Gehäuse sind gleich gross, da haste Recht! ;D
Aber nicht jeder Big-Tower ist so Big wie ein anderer.

Hmm, das mit Büromöbeln ist mir auch noch nie aufgefallen...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 19:41

bei mir kommt sowieso ausm radi nur kalte luft raus......ich hab auch immer das psx-pad auf der blende leigen udn meist cd´s.....macht nix aus. also nix von wegen hitzestau
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 20:01

Hacchhh...dann bin ich ja beruhigt....

dann kann ich also ohne Probleme den Dual verbauen...sehe gerade dass AC nun auch ne NT Blende hat...nun ist der Single ja ieder viel günstiger als der Dual...ziemlich genau 10€....
Mhhhmm...Epmfehlungen für XP 1700 CPU(bald vielleicht Barton) und GPU(GF3) und ggf NB?

Stefan

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 20:21

Hai!

Zitat von »SteB«

...ziemlich genau 10€....


+ 2. Lüfter

Henrik hatte mal den 120er airplex getestet, dein aktuelles System sollte damit hinhauen (eventuell etwas höhere Temperaturen). Wie die Sache nach dem Umrüsten auf Barton aussieht weiss ich nicht. Zumindest hast du mit dem 240er etwas mehr Reserven... ;)

Gruss,
Meidscha

EpS

Senior Member

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 20:24

Ich verstehe überhaupt nicht warum alle Ihre Northbridge kühlen müssen.
Ich hau da immer nen passiven Kühler drauf und gut ist.

Wenn du nicht übertakten willst sollte der Evo120 schon reichen!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Hitzestau

Montag, 23. Dezember 2002, 21:49

[senf sponsored by eikman]
in d kann man ohne norm nicht mal aufs schei*shaus gehen ;D

kann mir kaum vorstellen dass die tische genormt sind, ich zB. ha nen sehr hoehn schreibtisch = ca. 15 abstand zwischen cs601 und tischplatte ;D
[/senf]


ich würde aber sagen ob 120 oder 240 ist einer reine platzfrage, außer du willst ocen und mit guten temps angeben ;)