• 25.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 15:38

Hey,
jau ... jetzt sitz ich hier und die kack ist am dampfen ....
also ... hatte bis vor kurzem nur Destilliertes wasser im Kreislauf und hab dann alle sumgestöpselt und gleichzeitig Korrosionsschutz beigefügt ... jetzt hab ich aber das beschissene problem, das z.B. in meinem Aquatube schöne dicke Schwarze Flecken sind und das wasser nach fisch stinkt
im channel sagten gerade schon welche ich müsste alles reinigen und neue schläiuche etc ...
also ... wie krieg ich die scheisse da raus? ich will so wenig zeugs wie möglich neukaufen ...
womit und wie säubern?

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 16:01

Dasselbe ist mit meinem Cuplex Evo passiert :( Mein Rechner läuft im mom. mit Lukü...

Cuplex Evo von AC reinigen zu lassen kommt fast auf den selben Preis wie ein neuer, da alles Handarbeit ist und das Plexi und die Dichtungen neugemacht werden müssen.

Ach ich schweife vom Thema ab... ;D


Da nur der Deckel des Aquatube aus Plexi besteht nimmst den einfach ab und legst dann den Rest (also nur den Metalteil) in Dest.Wasser mit ein wenig Zitronensäure. So müsste das dann ganz leicht wegegehen.

Schläuche würde ich ersetzen da sie wahrscheinlich ganz schön verschmutzt sind...

CyA
blubb

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 16:03

jau ... und wie ist das mit dem Cuplex und dem Grafikkarten kühler?
und Aquadrive? Airplex? ouh man ... ich will nix von den teilen neukaufen müssen

Grmpf

Junior Member

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 16:12

Ich bin so frech und frag hier mal auch was, das passt grad so gut ...

Zu dem Algenproblem weiss ich leider nix, hab meine WaKü noch nich so lange!

Ich hab jetzt ganz normales Leitungswasser + ACFluid drin! Ist das ok, oder sollte ich doch lieber dest.Wasser verwenden?

Danke!

Und Sorry das ich das hier frage, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen ...

Greetz
Grmpf
visit: www.pinup-clan.de join & idle: #pinup @ qnet

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 16:19

Leitungswasser=Kalk=Scheisse  8)

Greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 16:21

das war kurz und knapp ^^

Grmpf

Junior Member

Re: Algen?

Montag, 23. Dezember 2002, 21:41

also dest.wasser? ok, Danke!
visit: www.pinup-clan.de join & idle: #pinup @ qnet

Re: Algen?

Dienstag, 24. Dezember 2002, 00:45

jepp aqua-dest! auf keinenfall leitungswasser für den normalen betrieb!

gegen die algen/reinigung:
alles auseinder nehmen (so weit es geht, auch den twinplex kann man auseinander nehmen);
in reingungs-lösungen einlegen, aber drauf achten das es sich mit plexi verträgt, wenn du das da mit reinpacken musst. am besten sollte sich mal einer von den AC-jungs dazu äussern.
dadurch müssten sich ablagerungen und dreck lösen und die sachen dann immer wieder durchspülen--> direkt in den ausguss.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]