• 27.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:37

Ja und zwar geht es um diese schnuckelige Karte.


Jetzt hab ich hier die Tage auf dem Board gelesen das bei einer anderen GF4 Karte es nötig war, passive Kühlblöcke um die Chips drum her rum zu kleben, weil diese durch den Twinplex nicht mitgekühlt werden.

Weiss jemand ob das bei der MSI Karte auch nötig ist? (Wenn ich das nämlich weiss muß ich net 2x was bestellen *g*)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:38

bei mir wird der speicher auch sehr heiss auf dwer karte und hab ihn passiv gekühlt

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:39

sollte ich mir auch mal überlegen, hab die 4600(mit kürzeren ramblöcken)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:42

Also Ram-Blöcke aufjedenfall mitbestellen?
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:45

also auf jeden fall würde ich nicht sagen...wär aber nicher besser.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:41

also erstmal frohe weihnachten ;D

hab genau die gleiche karte und wollt mal fragen wieviel platz zwischen den ram steinchen und den twinplex anschlüssen is.

hab nämlich schon 8 alpha heatsinks hier liegen.
nur liegen 2 ram chips genau da wo, wenn ich dann mal meine wakü hab ) die twinplex anschlüsse sind.
da is doch noch genug luft (10mm) dazwischen oder??

fohes fest noch, ;)
-vicious-

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:01

ne ich glaube 2 chips kannste dann ned kühlen

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:14

Zitat von »Weihnachts-scott«

ne ich glaube 2 chips kannste dann ned kühlen


sol heißen (wenn es den so währe wie du glaubst ;) ): "geht nicht mit dieser karte" oder "wird eben nur schweine heiß" ?
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: twinplex & MSI-GF4, frage dazu

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:34

du kannst die karte ohne oassiv kühlung betreiben mache ich auch gerade...aber habe schon wlk bestellt um passiv-kühlkörper zubefestigen, weil man sich die finger am ram verbrennt!