• 19.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:29

hi,

hab ne 1048er eheim. diese sollte demnächst gegen einen 1046er ausgetauscht werden, da sie leiser ist und meine alte leider nen wackler hat.
ist die hydor pumpe denn wirklich gut und leiser als ne 1046?

danke euch
Ich brauche Geld!

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:23

Die Hydor ist definitiv nicht leiser.

gruss Chip504
nix

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:15

Kann ich bestätigen. Meine hat angefangen, richtig zu nageln... :-/
Sie ist zwar kleiner, aber ich würde die Eheim bevorzugen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:25

Also ich muss sagen, die Hydor ja sie ist laut, ich hab jetzt allerdings den Eheim Mod 1 mit Teflon Band für das Flügelrad gemacht, was ein bisle weniger ruhe gebracht hat.

Heute habe ich mich ein wenig mehr mit dem Thema Hydor auseinander gesetzt und habe vor das Flügelrad, ein wenig Teflon Band gemacht, damit der Magnet plus Fügelrad nicht mehr soviel spiel haben, und nun muss ich sagen das die Hydor um einiges Leiser geworden ist, sie Überträgt zwar noch Schwingungen, diese sind aber wirklich weniger als bei meiner Eheim 1048 die ich für meinen Primär Kreislauf habe.

Wenn jetzt noch meine Baras IV von der Reperatur wiederkommen sind nur noch die Schwinungen das einzigste was ich höre.

Und so soll es ja wohl sein.

Greetz
Eldrik

@MDK bitte versuch auch mal den 2ten Mod mit dem Tape vorm Flügelrad, und teil uns mit ob es erträglicher geworden ist.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:30

Och menno, da muß ich ja die Pumpe wieder auseinander nehmen. Ich bin froh, daß ich sie überhaupt dicht bekommen habe... :-/

Und wie sieht der Mod bei der Hydor aus? Einfach Band auf die Welle wickeln oder das Flügelrad ausbauen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:34

Also der erste Mod ist ja klar, Flügelrad ausbauen, und Teflonband um die Stelle wickeln wo das Flügelrad sitzt, dann Flügelrad wieder draufstecken.

Der 2te Mod ist wie Du Schon gesagt hast einfach Teflonband vor das Flügelrad auf die Welle geben, damit der Körper bestehend aus Magneten u. Flügelrad nicht mehr groß vor und zurück kann.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:57

ist die hydor auch ne tauscherpumpe?

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:10

Tauscherpumpe? Ist das was gefährliches? :P ;) ;D ::)
Du meinst sicher eine Tauchpumpe. Die Hydor kommt ja aus dem Garten-Bereich und wird da auch als Teichpumpe eingesetzt...

@Eldrik
Aso, ok. Dann werd ich das mal ausprobieren...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor wirklich ne Alternative zu Eheim 1046?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:12

*klugscheißer* :D ::) :P :-X :-*