• 19.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:15

bin kurz vorm radi-kauf und mangels testberichten unschlüssig, ob ich nen "Normalen" oder 240er nehmen soll. wer hat konkrete vergleichserfahrungen machen können?
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 12:29

der evo ist stabiler, in der leistung nehmen sie sich glaube ich beide nix. Ich bevorzuge den classic :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:03

ich würde den evo empfehlen!
aufgrund seines aufbaues hat man mit dem keine probleme mehr den zu entlüften.
und leistungmässig würde ich sagen das der evo einen tick besser ist als der alte.

wieso sonst sollte AC einen neuen radi entwickeln, wenn er dann nicht auch besser ist. oder wie der 120 evo den vorteil der geringeren grösse hat.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:30

hatte vorher den classic, jetzt den evo! der evo ist wesentlich besser: kompakter, besser plazierte anschlüsse, geschützte lamellen, und ich bin der meinung auch ein klein wenig bessere kühlleistung!

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 13:37

bei meinen Internen Test's hat der Evo bessere Leistung gezeigt. Der Aufbau ist natürlich viel besser, platzparender und günstiger ist er natürlich auch. Vor allem mit der Halterung :)

michael.loibl

unregistriert

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:55

@AandreasH: Danke für die konkrete Aussage, hilft vielen sicherlich beim Kauf weiter! 8)

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:36

thx für die antworten!
@andreash: welchen unterschied konkret? wieviel grad bei welchem system?
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:41

@andy: haha, das hast du jetzt davon ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:47

ähm weil hier grad son schöner evo 240 thread is.

also ich find die genauen abmessungen von dem ding net....ok mag sein dass ich blin und zu dumm bin. könnte mir da jemand helfen?

achja........ich hab die suchfunktion im forum schon bemüht......da findet er nur 2 einträge und die wurden net beantwortet.............

thx

greetz

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:58

26x13x5
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 16:16

so wirklich janz jenau?

thx

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 16:39

Dafür kann man den Avo240 aber nicht passiv laufen lassen oder doch???
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Henrik

unregistriert

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:11

Hallo!

Doch, auch den APE 240 kann man bedingt passiv nutzen. Voraussetzung ist (wie auch beim Classic) die externe, möglichst waagerechte Anbringung mit genug Luft unter dem Kiel. Bei passiver Kühlung schnitt allerdings der Classic in meiner Testanordnung geringfügig besser ab. Bei Zwangskonvektion (bereits 1 Papst auf 5 Volt reicht da aus) hat aber der APE die Nase vorn, wenn auch nur im 1°C Bereich. Das alles unter der Voraussetzung, daß mit 80 Watt "befeuert" wird. Bei höheren Wärmeverlustleistungen ist zumindest für die wärmere Jahreszeit immer ein Lüfter vorzusehen.

Grüße
Henrik

PS: Der APE ist sicherlich die bessere Lösung!

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 04:34

Den APE muss man nicht mehr ausspülen! :o

Re: Airplex "classic" oder evo240?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 06:50

Der Evo ist günstiger in Verbindung mit der Einbaublende! Man braucht nicht mehr die teuren Winkel.