• 18.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2x airplex ohne lüfter?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 11:59

hallo,

hab mir überlegt wenn ich 2x airplex im 901 unterbringe: einmal oben auf dem deckel und einmal stehend anstelle der festplattenkäfige. da ich jetzt schon starke lüftealergie habe, will ich nur einen 120er papst im netzteil haben und nicht mehr.

frage:
- reichen die beiden um p4 (2gh), gf3ti500 und mobo ordentlich zu kühlen?
- bringt das was wenn ich noch einen dritten radi außen hinter dem gehäuse (in der höhe vom netzteil) anbringe?

mfg, paul
"Ich hab Zuckungen im Arsch, von Typen wie euch krieg ich immer Zuckungen im Arsch!" "Хочешь мира, готовся к войне"

Re: 2x airplex ohne lüfter?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:09

Schätze das könnte reichen, wenn du keine Supertemps willst. Du könntest doch auch den zweiten hinters NT bauen, extern bringt immer mehr und er würd noch was Luftstrom vom NT-Lüfter abbekommen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: 2x airplex ohne lüfter?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:07

Also, ich hatte:

Pentium 4 2.4ghz@3.34ghz
Geforce 4 ti4600
Mainboard
3xAD

Hatte einen AP oben im Deckel und einen außen am gehäuse.
Ich konnte mich nich über die temps beschweren, hatte bei vollast 49° un im leerlauf 34°

Probier es aus ich hab hier auch noch einen airplex liegen ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: 2x airplex ohne lüfter?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:07

Also ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und die Radis extern anbringen. Dann kannste dir eigentlich schon sicher sein das du passiv auskommst.
intern ist halt für Passivbetrieb einfach nicht so gut geeignet (das es möglich ist möchte ich nicht bezweifen)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.