• 24.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robin

Senior Member

Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:41

Hi AC Team!

Eine Frage: Könt ihr bei den zukünftigen Aquatubes den Anschluss nicht auf 1/4" aufbohren?

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 12:52

Viel sinnvoller fände ich, wenn der AT die Anschlüsse auf der gegenüberliegenden Seite hätte - oder zumindest einen.

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:02

Ich finde den Aquatuba einfach einfach schon perfekt 8) der könnte vielleicht n bissi andere Beleuchtung haben.
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Stuntpearl

unregistriert

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:27

Seitdemich das ding habe bin ich für G1/4"

Naja, AC meint das der G1/8" ok is, nachteil man findet nicht sovile anschlüsse dafür.


Aber mit den Eheim 1046 adaptern kann man daraus nen G1/4" pfuschen, auch wenns net das ware ist, aber es geht. Ich mach mir demnächst nen 1/4" raus, mal sehen obs klappt.




stunt

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:49

der zulauf im boden wäre nicht schlecht, dann gäb's ne einfachere möglichkeit, den strahl an den deckel zu leiten... ;)
Gruß, Micha.

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 14:56

Ich hab 1/4" Bohrungen am Boden und an der Seite jetzt hab ich 2 Leucht Module drin
Nur hab ich das Problem wenn ich das Rohr einsetze zum ansprühen der scheibe wirbeln kleine Blässchen rum und die kommen in den Kreisslauf und nach ein paat Tagen ist die AT voll :-[
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:56

Mach ein Stück von dem blauen Eheim Schwann rein, der filtert die Luft perfekt raus.

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:55

Leider sieht der schwamm in der tube sch.... aus und mein schwamm hab ich verfärbt der ist woll scheckig :'(
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Aquatube mit 1/4"?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 19:02

die Firma Riegler (www.riegler.de) bietet alle Anschlußsysteme in jeder nur erdenklichen Gewindegröße an. Allerdings hab ich dort selber noch nie bestellt, weiß daher nicht, ob die auch kleinere Bestellungen annehmen.