• 25.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

phiL

Junior Member

danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 20:53

moinsen,
so, die besinnlichen feiertage sind vorbei und mit dem gesammelten weihnachtsgeld würd ich gerne ne wakü aufrüsten.. nu hab ich in dem bereich null peil welche performence die einzelnen teile bringen und würd mich daher freuen wenn ihr maln paar comments zu meinem bisherigen einkaufszettel posten könntet :)
also ich werd mir parallel zur wakü nen neues board (EPoX EP-8RDA), neuen cpu (AMD Athlon XP 2600+) und graka (Asus 128MB V8460) anschaffen.. und idealerweise würde ich auch gerne alle 3 komponenten später durch ne wakü kühlen..
als cpu kühler hab ich an den innovacool Rev3 gedacht, für northbridge sowie graka muss jeweils ein innovaGraph-O-Matic herhalten.. bei radi und pumpe hab ich bisher noch die größten zwiespältigkeiten, hier stehen sich Hydor Pro und Eheim 1046 sowie HTF2-X-Single und Black Ice Xtreme gegenüber.. ich bin auf solche kleinen radiatoren angewiesen, da ich in meinem Lianli PC60 gehäuse leider nicht allzuviel platz habe. mit welchen komponenten habt ihr bisher gute/schlechte erfahrungen gemacht? ich denk über den ausgleichbehälter gibts nich allzuviel zu sagen, da nehm ich aus esthetischen gründen den aquatube und verbau ihn in den gehäusedeckel. und nun seit ihr wieder gefragt: da ich alles ins gehäuse packen will bleibt mir für den radi leider nur ein platz übrig, vorne unten im gehäuse wo imo der festplattenkäfig sitzt.


(mehr zum pc60)

also, vorne die 2x 7v 80er lüfter, dann der radi und dahinter die pumpe. würde das von der kühlleistung reichen wenn die 80er lüfter vorne die warme luft ansaugen und vorne aus dem case pusten? und für welche pumpe sollte ich mich entscheiden? die vorteile der hydor liegen klar auf der hand, doppelte leistung zur eheim bei gleichen preis und der stecker lässt sich wesentlich einfacher verbaun, aber läuft sie auch genauso zuverlässig und ruhig wie ihr konkurrent?
wie würdet ihr generell meinen aufbau beurteilen, irgendwas was ich vergessen haben oder verbessern könnte? danke im vorraus für eure zahlreichen feedbacks :)
gruß
phiL

then3o

Senior Member

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:07

hmmm finds mutig in nen herstellerforum mit dem ganzen konkurentzprodukten ala inovadreck :-X zu labern  :P

hast schon mal die produkte von aqua computer schon angeschaut.
sind gut verarbeitet, günstig für die qualität und du hast ein plug&cool system.
ist sicher und einfach zum installiern.

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:31

herzlich willkommen im forum

als ich das gelesen hab, musste ich echt erstmal lachen-----
das is schon hart, wie du hier ne innovatek-rede schwingst ;D

falls dir das nicht aufgefallen ist: aqua-computer ist ein hersteller von wasserkühlungen. ergo ist das hier ein herstellerforum.

aber abgesehn von deinem kleinen fehler:
es lohnt sich mittlerweile nicht mehr eine ti4600 zu kaufen und innovatek ist in meinen augen scheiße. das is nicht mal aus fanatischem ac-gedankengut so (ích habe mir monatelang SEHR viel info aus dem internet geholt, bevor ich bestellt habe), ich finde den flatflow einfach nur billig und den rev.3 hässlich. der hat zwar ne gute leistung, aber naja..........

also ich kann dir nur raten dich entweder hier mal umzusehen oder bei www.wassergekuehlt.de zu schauen( dino möge es mir verzeihen :) )
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:35

*ERSCHRECK* Ein Link zu einem Konkurrtent...

Naja, aber irre! Ich f´rag morgen mal bei Intel, was ich falsch gem,achr habe, als ich den TBirt eingebaut habe.,.. :D ::)

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:36

@then3o
Also, nun muss ich dich mal fragen, ob du dir schon mal die Produnkte von Innovatek angesehen hast!?
Zugegeben, die AC CPU-Kühler sehen mit dem Kupfer echt gut aus, besser als ein schwarzer Block. Aber nachdem ich einen Test gelesen habe, indem der Cuplex evo und der Innovatek verglichen wurde, war IT besser und die Halteklammer auch um Längen!
Außerdem möchte ich dich mal fragen, ob du schon 'ne Wakü hast oder noch/schon Monate wartest.......... :P

Was ich bisher so über den Shop gehört habe ..... Ich weiß, gleich taucht hier wieder ein Moderator auf und sagt, dass sie ihr bestes tun, um die Lieferzeiten zu verbessern!... Tatsache ist Tatsache!

Den Schlauch beim Plug&Cool soll man laut Hersteller nach jedem Einstecken 2cm abschneiden, dh. wenn du mal eben die Verbindund trennen willst, kannst danach einen neuen Schlauch nehmen, weil der alte zu kurz geworden ist. Bei Innovatek ist das durch aufstecken und Kontermutter Bombenfest.

Hier der Link zum Test:
http://www.easy-mod.de/default.php?seite=inno_vs_evo1
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:44

ich weiß leider nicht wo das problem liegen soll------
die lieferzeiten im normalen shop sind scheiße. das ist wahr, aber dafür gibts reseller. wenn man das nicht weiß oder wissen will, zieht dein argument, ansonsten leider nicht......

der innovatek rev.3 hat ne gute leistung, aber sonst`? der is hässlich wie nacht. und er sieht billig aus. über den flatflow braucht man nicht reden....schwarzes plastik......

und das plug´n´cool-system ist wohl das beste was so rumspurtet. es ist absolut sicher und dicht. und abschneiden muss mans nicht zwingend.....

achja: hast DU ne wasserkühlung?
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

phiL

Junior Member

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:54

eek :X
sry, das war ehrlich nich meine absicht hier böse blicke auf mich zu lenken.. wenn das zuviel konkurrenzmache auf einmal is, fühlt euch frei mein post zu löschen
aber ums nochmal zu sagen, ich bin ein noob in sachen wakü und immer noch auf der suche nach geeigneten produkten für mich.. ich hoff mal das es hier trotz herstellerforum, einigermasen objektiv zugeht und so könntet ihr mir ja vielleicht die besten komponenten empfehlen, muss nich das günstig sein, aber die ganze wakü muss mit nem single radi aufgrund platzmangels auskommen und sollte daher qualitativ gehoben wenn nich das beste sein..
also vergesst mal die ganzen konkurrenzprodukte aus meinem ersten post und sagt einfach was zur zeit marktreiter unter den wakü komponten is.. und gibt es eigentlich schon irgendwelche reviews zu dem aquatower nt? trotz seines etwas, naja, hohen preises liebäugle ich damit mir so'n ding anzuschaffen.. packt das ein single radi dann noch? und wie fahr ich mit der doch relativ geringen wattzahl?
danke für eure antworten
greetz

phiL

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:05

nimm einfach ac komponenten, ma abgesehen davon dass dir hier eh niemand was anners empfehlen wird sind die teile WIRKLICH hochwertig! und dennoch sans bezahlbar, sehn geil aus und was die kühlleistung angeht is insbesondere der cuplex evo ganz vorne mit dabei 8)
der ap evo 120 hat übrigens auch noch genug leistung für n sys mit nem aquapower ;)
und dessen 250w sind lang ned so wenig wies den anschein hat! damit kannst auch wirklich anspruchsvolle systeme versorgen! das wurde bereits erfolgreich mit systemen getestet unter denen mein altes 431w enermax schlichtweg zusammengebrochen wäre ;D

btw: gelöscht wird hier nix, aba wenn n mod den thread sieht stehn die chancen ned schlecht dasser geschlossen wird...

Re: danger, newbie ahead..

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:19

hi

diskutiert bitte im inno-forum über deren produkte weiter.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!