• 19.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Antibeschlag in der Horizontale

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:00

Hat man den Aqua Tube - so wie die meisten Leute - normal im Deckel seines Cases verbaut, dann holt man sich die Melvinpipe, um den unschönen Effekt des Beschlagens zum umgehen.
Aber was soll man machen wenn man den AT, so wie ich, in der Front verbaut hat?
Die Scheibe ist zwar nicht völlig beschlagen, aber doch zumindest knapp zur Hälfte, was ich eigentlich gerne vermeiden würde.

Gibts hierfür noch andere Lösungsmöglichkeiten, außer die Pipe ?

Ciao,
Cricket

Re: Antibeschlag in der Horizontale

Sonntag, 29. Dezember 2002, 22:36

an der heizung spielen !

also , wenn es innen beschlägt heisst das , dass deine scheibe an der AT zu kalt ist und die luft die "oben" ind einer horizontalen AT drinnen ist , bzw das wasser in der lüft , an der plexischeibe kondensiert , also abkühlt und vom gasförmigen in den flüssigen aggegatszustand übergeht... also heizung aufdrehen und klare sicht geniessen... prinzipiell wie mt dem auto im winter , da isses draussen kälter als drinnen wenn man die heizung anmacht , desshalb beschlagen die scheiben !

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: Antibeschlag in der Horizontale

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:20

wie wäre es mit einer melvinpipe mit 45° winkel statt 90° dann würde das wasser oben in die ecke sprudeln statt in die mitte und dann runterlaufen

das dürfte doch eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen sein *twinkerzuMelvin* da müsste man ja nur den kanal im plexi-teil anders bohren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]