• 19.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Montag, 30. Dezember 2002, 20:45

Hi,

ich werd in meinen Chieftec Big Tower oben innen Deckel den Aquatube, und den Airplex Classic mit internen Halterung einbauen.

Nen zweiten Radi will ich auch noch , am liebsten intern .- und der AP evo 120 mit der Blende bietet sich da ja bestens an.


Nur:

passt der AP evo 120 noch "hinter" den AP classic und aquatube - mit der AC-chieftec blende ?
kann mir einer (vielleicht vom AC Team) die Maße vom AP evo 120 nennen, auch zusammen mitder Blende und nem 120er Lüfter .- also so wie auf diesem Foto:




nur halt mit DIESER blende:




v.a. die tiefe ist wichtig - denn wenn´s nicht passt muss ich mir noch ne alternative fürn 2ten radiatorplatz überlegen!


gruß,,

whyda


8)

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Montag, 30. Dezember 2002, 22:13

hi

wenn du den aquatube und den airplex so vernaut hast wie ich in fotostory eins, dann passt der airplex evo 120 in der cs-bigtowerblende nicht mehr rein. leider :(

heute würde man wohl den airplex evo 240 alleine oben einbauen, dann passt auch der 120er noch in der blende dahinter.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Montag, 30. Dezember 2002, 22:34

eigentlich könnt ich den AP evo 120 ja auch extern an der rückseite des bigtowers befestigen, oberhalb des NT´s - mit der normalen einbaublende - nur dass eben der lüfter/radi statt wie vorgesehen nach innen zeigt, eben nach außenzeigt -

dino, kannst du mir die genauen maße des airplex evo 120 geben, bzw die der einbaublende ?


dann wüsst ich ob oberhalb des NTs noch platz is fürn radi!


gruß

whyda
8)

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Montag, 30. Dezember 2002, 22:42



so ungefähr sollte alles aussehen, müsst doch machbar sein, oder?

wenn man das auf nem 5min paint bild erkennen kann 8)

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:19

Hier isn Link zu nem Pic was im Forum schon mal gepostet wurde, da siehst Du die Maße:
Klick!
Die Tiefe beträgt 5cm (ohne Lüfter).

Aber wozu brauchst Du bei ner externem Montage ne Einbaublende ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:29

naja, damit man den AP trotzdem schön montieren kann, ohne Schneiden
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:33

das prob is aber, wenn Du den so montierst:

AP-Lüfter-Blende-Gehäusewand

dann zeigen die Anschlüsse vom gehäuse weg :(
also muss man eh basteln
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: airplex evo 120 mit chieftec-blende - Maße ??

Dienstag, 31. Dezember 2002, 02:52

gewinkelte Anschlüsse kaufen, dann zeigen sie nach unten....dann is wieder alles okay ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB