• 26.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche GPU Temps habt ihr?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:16

natürlich mit der Angabe welche Graka ihr verwendet ;)

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:33

GF3 Ti200 (MSI) ----> 36°C bis 39°C

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Montag, 30. Dezember 2002, 23:40

Könnt ihr die auslesen? Oder tut ihr mit nem Thermometer messen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:05

alsu bei asus Grakas ist ne software dabei, mit der man die Temp auslesen kann, weiss allerdings nicht, ob die mit anderen karten auch funktioniert.

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:05

Asus Karten haben die Funktion der Drehzahlüberwachung und der temperaturausgabe.


gibt wohl auch noch andere hersteller

XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 00:50

god0815 hat ne MSI, da ist doch sowas nicht dabei?
Ich hab ne Ti4400 von MSI und will auch die temps wissen ???

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:49

Bei meiner MSI war ein fettes Softwarebundle dabei. Unter anderem auch ein Programm um den Sensor auszulesen.

Den Sensor hat allerdings auch CPU-Cool gefunden (ohne Hilfe von der MSI-Software). Ist der einzige Tempsensor in meinem System ;D.
Drehzahlüberwachung ist an der Karte auch dran.

Mein Mitbewohner hat auch ne GF3 Ti200, aber von nem anderen Hersteller--> weder Tempsensor noch Drehzahlüberwachung. Aber dafür jault sein Prozessorlüfter wie Nachbars Katze ;)

Gruß und Guten Rutsch
god0815

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 07:28

ASUS GF 3 TI 200 175@233 Hab immer so ca. 46 Grad beim Zocken. Würde sicher mehr gehen, nur gibt Powerstrip nicht mehr her... :'(

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:12

Wie hieß das prog von msi?

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:50

Hi,

hat die Radeon 9000Pro auch einen eigenen Sensor zum Messen der Temperatur???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 11:56

Zitat von »Puffmais«

Wie hieß das prog von msi?

Das würd mich auch mal interessieren ???

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 12:42

Zitat


das Konfigurations-Tool "3D!Turbo" zur Einstellung von Bildschirm und Grafikkarte inklusive Overclocking-Optionen, Hardware Monitoring zur Überwachung der GPU Temperatur, der Lüfterdrehzahl und der Spannung von Grafikprozessor,

3D turbo ist auf der MISI Multimedia drauf wo der VGA treiber etc auch is

ädit: ich hab das grad ma installiert. Das is ne besch***** HTML Seite mit Flash kram dabei, der einem anzeigt, auf wieviel mhz die karte läuft usw... unter anderm auch ne °C anzeige, wo bei mir aba nix steht... was fürn quatsch

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:43

Ging mir genauso mit dem 3D turbo
Hab mich auch geärgert, bei mir stand auch nix.
(kann es sein, daß der Sensor im Lüfter war?? Der fliegt hier noch irgendwo rum)

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 13:43

jo, bei mir steht auch nix :(

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:22

nehmt doch einfach nen normalen tempfühler
hab ich auch dran zeigt auf idle 36 und unter volllast(schreibt man das wirlich mit 3 l ?? ::)) bis zu 42 grad an.

hektiker

unregistriert

Re: Welche GPU Temps habt ihr?

Dienstag, 31. Dezember 2002, 15:40

Zitat von »Eldrik«

Hi,

hat die Radeon 9000Pro auch einen eigenen Sensor zum Messen der Temperatur???



würd mich auchma interessiern
@eldrik
als ich noch lukü auf der graka hatte konnte man auf der gegenüberliegenden seite der GPU nedmehr anfassen!
mit wakü is das jetzt lauwarm 8) ;D