• 26.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauch Problem!

Mittwoch, 8. Januar 2003, 10:46

Hi ho!

Ich hab ein Problem mit meinen Schläuchen! In meinem System verwende ich PVC Schlauch mit Inno***. Der erste Supereffekt war das Verfärben der Schläuche zu einem dunklen grün nach nur wenigen Tagen :-/
Der zweite weit aus unangenehmere Effekt ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich die Schläuche ein wenig auflösen.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten für mich:

1. Austausch der Schläuche durch neue PVC Schläuche und Austausch der Kühlflüssigkeit durch einfaches dest. Wasser ohne Protect Zeug

2. Umrüsten des ganzen Systems auf p&c (würde um die 50eur kosten :'( )

Nur welche ist am effektivsten bzw sinnvollsten?

Gruß Dnik

Re: Schlauch Problem!

Mittwoch, 8. Januar 2003, 10:50

ganz klar: umrüsten auf plug & cool, die schläuche sind 1000 mal besser, härter, lassen kein wasser raus (bei pvc gibts verdunstung!!!!) und zudem noch wesentlich sicherer: reinstecken und gut ist ;D

Re: Schlauch Problem!

Mittwoch, 8. Januar 2003, 10:50

Also mit PnC bist schon viel besser dran...es verfärben sich leider die Schläuche ab, aber bei mir lässt der UV-Effekt ca. nach 3-4 Monaten nach....meist bau ich aber eh am System herum und tausche wieder aus....

Ich würde auf PnC umsteigen....das machst einmal und dann bist happy ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Schlauch Problem!

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:57

besonders, da du mit pnc dann auch korrosionsschtuz einsetztren würdest, denn ohne hast du bald auch nen "lustig" braunes brüchen in deinen schläuchen ::)
.: MLH - #2 :.

Re: Schlauch Problem!

Mittwoch, 8. Januar 2003, 12:22

Zitat von »m@j0r«

(..)lassen kein wasser raus (bei pvc gibts verdunstung!!!!) (..)

silikon hat das das verdunstings problem nicht PVC

wenn du die kohle locker genug sitzen hast würde ich den umstieg machen, wenn nicht besorg dir erstmal im baumarkt ein paar meter schlauch und tausch den aus. als korrosionsschutz würde ich dann och AC fluid bestellen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]