• 25.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Multiprozessor-Kühlung

Donnerstag, 2. Januar 2003, 16:45

Du willst dir einen (kleinen) Cluster zum RC5 rechnen zulegen? ::)
Na ja wenn du das Geld hast bitte...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Multiprozessor-Kühlung

Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:16

Mach doch lieber was sinnvolleres damit ;) ;)

Und tritt unserem Team bei (siehe Sig.) ;D
|
|
\/

Re: Multiprozessor-Kühlung

Donnerstag, 2. Januar 2003, 21:23

Wie funktioniert so ein System? Ist das ein PC mit vielen MBs oder ein Gehäuse mit vielen PCs ? Kosten? ::)
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Re: Multiprozessor-Kühlung

Freitag, 3. Januar 2003, 12:14

Jetzt hab ich so eine ähnliche Frage:

Reicht ein 240er um

-5 P4 3,66GHz

-5 Ge force FX

zu kühlen?
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Henrik

unregistriert

Re: Multiprozessor-Kühlung

Freitag, 3. Januar 2003, 15:05

Zitat von »bill_gates«


Reicht ein 240er um
-5 P4 3,66GHz
-5 Ge force FX
zu kühlen?


Ähmm... die Frage hättest Du Dir selbst beantworten können.
Rund 400 Watt für die Prozessoren und 150 Watt für die GraKas sind stolze 550 Watt. Dabei muss man berücksichtigen, daß die P4 oberhalb 3GHz nur 69°C warm werden dürfen.

Also ein klares NEIN.

Henrik

Oli

Full Member

Re: Multiprozessor-Kühlung

Freitag, 3. Januar 2003, 16:14

Zitat von »2of11«


Was anderes: Was sind das für Stats in deiner Signatur?


Seti! kennste du denn wirklich kein Seti!? ;D

stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Multiprozessor-Kühlung

Freitag, 3. Januar 2003, 19:22

reichen 3 240? Wie viel abwärme hat denn ein 240er?
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Re: Multiprozessor-Kühlung

Freitag, 3. Januar 2003, 19:51

@2of11: Wieso Schleichwerbung? Ich versuche schon die ganze Zeit hier Leute aufzurütteln -> siehe Signatur ;D

Dafür habe ich ja auch die Wakü!

Schönen Gruss an alle RC5er hier im Forum!

MIC

Re: Multiprozessor-Kühlung

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:04

Sooooo bin wieder da...

Natürlich kenn ich Seti@home... hab da auch meine 3300 päckchen... ist mir aber zu dumm geworden :D

Folding@home kenne ich nicht wirklich... klar: guter Zweck und so.. aber ich bin wirklich nicht überzeugt, dass dort jemals was wichtiges gefunden wird. Wenn doch bin ich sofort dabei!

Und nochmal zum Aufbau von so einem Cluster: Man hat ein paar Mainboards (möglichst LAN + Grafik onboard), steckt auf jedes einen Prozessor und lässt die dann rechnen... meist unter Linux, da du dann keine Festplatte benötigst.
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Multiprozessor-Kühlung

Mittwoch, 8. Januar 2003, 12:58

Die Alusteckprofile werden zum Bauen von Aquarien und Terrarien Schränken verwendet. Die Profile gibt es als Meterware und die Steckverbinder dawzischen in allen erdenklichen Versionen.
Frag mal bei www.welke.de oder www.zoozajac.de nach, da gibt es so etwas mit Sicherheit!

Re: Multiprozessor-Kühlung

Mittwoch, 8. Januar 2003, 13:00

Danke, jetzt hab ich was um die Preise zu vergleichen!
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D