• 07.05.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:24

Hi!
Kann mir wer sagen, ob die Festplattenkäfige erhalten bleiben, wenn ich den Evo240 hinter den Käfigen, rechts neben dem Mainboard einbaue? (brauche min den für das Floppy, da bekomm ich dann auch die Festplatte rein) ???



mfg Luzkas.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:27

HI!
Wäre gut zuwissen um welches Case es geht :)
mfg scott

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:28

öhm, das kommt aúf dein gehäuse an
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:30

wird knapp passt afaik aba grade noch (i geh ma davon aus dass du n 601 has...)
allerdings wäre es durchaus sinnvoll wenigstens eine n käfig zu entfernen um den luftstrom nicht unnötig zu behindern ;)

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:30

oh man wie blöd von mir sry!!!!!!!!!!! ;D ;D
es geht um ein CS-601 ::) ::)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:34

noch ne Frage: wenn ich eine Festplatte oben in einen Laufwerksslot stecke ist da genug Platz um den Aquatube noch gerade zw. Netzteil und die Festplatte zu quetschen?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:43

würde mich auch interessieren
Meine Homepage, mit bildern www.osstriker.de.vu E-mail: florisrau@hotmail.com

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:45

also der airplex hat reingepasst, der evo is aber 1cm dicker.....musst ma nachmessen....der evo is 5cm dick, mit lüftern 7,5
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:48

naja, sonst kann er ja einfach den alten ap nehmen ;D

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 18:50

oder so, aber der evo is einfach besser. hab meinen heut eingebaut und nach 3,5h prime 34,5°, vorher 43°......

das mitm at sollte hinhaun
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:07

hmm is dann aber irgendwie blöd wenn ich mir den evo 240 bestell und er passt nicht rei ::)

gibt's hier irgendwen der nen 240er hinter den Käfigen verbaut hat?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 19:20

hast schon nachgemessen????
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 20:11

es is beschissen knapp sry für die wortwahl, aber is so!!!

wirklich gut messen kann man das nicht weil da noch der motherboardschlitten dazwischen ist!!!

is eigentlich viel Unterschied zw. Airplex und Airplex Evo240?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:25

Naja ich hab zwar nen 240er rechts neben Board aber ob das passt .. k.a hab die Käfige nicht da ;)

Ich wuerd an deiner Stelle mal ausmessen wieviel Platz hinter den Kaefigen frei ist

Ein 240er ist 5cm tief plus .. hmm 2 ? .. fuer die Luefter

Also wenn du weniger als 7 bis 7,5cm hinter den Kaefigen Platz hast wuerd ichs lassen :(
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:29

also airplex normal geht meiner meinung nach hinter die platten, habs schon ausgemessen aber noch net verbeut, problematischer is da eher die breite deines mainboards, wenn der airplex evo aber dicker is als der ap geht das nimmer hinter die käfige

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Sonntag, 5. Januar 2003, 23:49

sollte passen. schau mal in meine sig rein

slame

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Montag, 6. Januar 2003, 12:13

Ich würd sagen, das reicht nicht ganz, ist ja schon mit nem Airplex Classic sauknapp... Selbst habe ich genau an dieser Stelle meinen Polo-Heizungsradi verbaut (mit einem AC-Einbauwinkel), der ja in der Höhe dem Airplex Classic entspricht, nur eben etwas kürzer ist und damit an einer Seite am Rand mit den Lüftern "kollidiert" und damit so ca. 3-4mm weiter raussteht und das ist schon soviel, dass meine Blende so ca. 2-3mm absteht :-[
Miss es einfach aus, aber ich glaub, 7,5cm sind einfach etwas zuviel...
System: Leadtek K7NCR18D Pro II Deluxe Limited, Athlon XP 1700+ @ 2600+ (1,575V), Radeon 9500@9700, 512MB TwinMos PC-400 (BH-5), 160 GB SP-1614N, Fritz!Card PCI, NEC ND-1300A, ... Kühlung AC AP Evo 240 + 2xPapst @ 5V + Evo 120, Eheim 1046, AT, Cuplex, NB-Twinnie und Grakakükö von Andi

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Montag, 6. Januar 2003, 14:08

Hi!
Also hab jetzt mal gemessen so gut es ging:
Hab zwischen den Käfigen und der Seitenwand ~7cm frei!!!

Weiters hab ich mir gedacht der Airplex classic und der Evo 240 sind doch gleich breit oder? Nur die Anschlüsse vom Evo unten sind 1cm breiter, aber das stört doch nicht dort unten hab ich eh Platz.

Das heisst AP und APE sind mit Lüfter dann 7,5cm breit.
Wie geht sich das aus? Aber ich hab den Einbau von der Wakü von ZeroCool gesehen bei dem is es sich ausgegangen!!!

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1039771333

Vorallem weiss ich nicht wo ich den Raddi sonst hinbauen soll.
Über dem Netzteil geht nicht müsst ich Netzteil vor die CPU versetzen und dann sieht man den Cuplex nicht (oder hat wer sowas schon gemacht und hat Pics davon???).

Bin für weitere Einbauvorschläge offen!

Also bleibt mir eigentlich nichts anderes über als mit nen AP classic zu nehmen, sollte auch gehen zum übertakten eines 1800+, Graka kühlen und NB auch, oder?



mfg Lukas.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Montag, 6. Januar 2003, 14:08

also es paßt nicht. das problem hatte ich auch. habe die käfige dann rausgenommen. dann den dremel genommen und die vorhanden öffnungen der käfige etwas vergrößert so das die halterungen der käfige wieder reingehen. man muß nur etwas vom riegel der käfige wegnehmen damit es paßt.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Montag, 6. Januar 2003, 14:12

PS: oder ich vergess die Käfige und bau mir das Floppy in einen der 5,25 Slots hinein.
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!