• 25.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 12:30

PS: @Slame wie meinst du das genau? ???

Das NT unter den oberen Käfig und mit Winkel unten am Boden befestigen oder wie?
Stehend oder liegend?
Der Lüfter bläst dann nach vorne raus oder?
Aber dann muss ich es relativ weit weg von vorne einbauen, da ich sonst den NT-Stecker nicht hinein bekomm.

Bitte um ne Erklärung!!!


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 12:36

allerdings wo tu ich dann die Pumpe hin ??? :o
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 16:19

Also ich hab das ganze mal durchgemessen. Das NT passt auch unter die Grafikkarte, allerdings nur dann wenn man KEINE PCI Karte drin hat. Das fällt also schonmal bei mir, wie auch bei den meisten anderen flach. Vorne rechts ist eigentlich noch die einzigste Lösung. Also unteren Käfig raus und Stromkabel innen PC rein ist ja eigentlich auch kein Problem. Man muss nur schauen das man das Kabel gut verlegt bekommt, da das ja übers komplette Mobo geht. Ich würde mir dann so ein Verlängerungsteil aussem Shop holen, dann kann mans auch sauber verlegen. Die letzte Sache ist nurnoch der Lüfter. Der ist ja dann zu den Rippen hin gerichtet. Entweder man lässt den weiterhin rauspusten oder dreht ihn einfach um...

Ich steh vor genau dem selben Problem, aber diese Lösung gefällt mir irgendwie noch nicht so ganz :-/ Die letzte Möglichkeit für mich wäre höchstens noch das NT extern zu montieren. Entweder an genau der NT Stelle nur halt außerhalb oder so wie manche ihren Airplex hinten dran haben...

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 17:27

ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert an dem 2 kafig den ich hatte. das problem liegt ja an der verkleidung des evo240. die klaut uns 601 besitzer die fehlenden mm. mehr waren es bei mir nicht.3-4 genau.
also habe ich an den halterung einen steg rausgedremelt der sonst plan auf der umrandung des evos drückt. dremel, dremel und es paßt.
nun muß man nurnoch die ein erhöhung des längs am käfig langläuft wechmachen und schon paßt es. ;D

Nico

Junior Member

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:00

Kannst Du bitte davon Bilder machen, damit man es sich besser vorstellen kann - danke!
fli4l - the on(e)-disk-router - http://www.fli4l.de

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 18:12

sorry keine digicam mehr

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:08

ah ich glaub ich weiss was du meinst:

die Halterung des Käfigs(die auf der der Käfig steht), sieht aus wie ein U-Profil; ;D

so nun hat er glaub ich, den Steg von dem Profil weggeschnitten der den Evo berührt(also den linken wenn ich vom Mobo aus drauf schau :P), das sind ~ 3-4 mm Material, hatte ich auch vor, das bissi Stabilität weniger macht nix glaub ich, müsste man aber mal ausprobieren;

hast du es so gemeint ??? und wenn nicht glaubst du das meine Variante auch geht und hast du nen Käfig über bei dem du es ausprobieren könntest???


mfg LUkas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:23

genau so ;D

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:26

das is mir gestern auch eingefallen nachdem ich 1 Stunde vor dem offenem PC gesessen bin, mir die Lukü die Ohren vollgedröhnt hat und ich mir den Kopf zerbrochen hab.

geht sich das wirklich aus? wäre ja zu schön ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 19:43

es geht ;D

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:09

gut damit is meine Wakü besiegelt ;D ;D ;D

juhu endlich 8)


Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:10

PS: die eine Seitenwand, die dann fehlt beeinträchtigt die Stabilität nicht oder, hatte ich mir doch gedacht
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:49

ich werde morgen mal pix davon machen, besorge mir ne digicam okay

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 20:54

ja wäre nice
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 21:26

Was sagt ihr denn zu meinem/Slames "Vorschlag" von Seite 3 mit dem NT. Möglich? Gut realisierbar? Probleme?

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:05

machbar wäre das. ich würde dann aber das netzteil neben der graka setzen so wie slame es schon gemacht hat.

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:19

Nö, dann sieht man den Cuplex doch garnet und das wär das allerschlimmste ;) Hat wer Erfahrungen gemacht, mit dem montieren des NTs extern?

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:46

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:07

aso du hast nur nen Einschnitt gemacht, ich wollt gleich die ganze linke Seite wegschneiden ;D


so also für den Raddi hab ich nen Platz ;D


mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Festplattenkäfige bleiben erhalten?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:16

;D