• 26.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gonZox

Junior Member

zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 15:17

moin,hier ein foto eines mit meinem baugleichen mainboards auf dem man den abstand cpu/nb recht gut erkennen kann.

meine frage :

passen hier cuplex/evo und twinplex 845 noch nebeneinander oder stoßen die aneinander ???


thx ,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 15:48

Am besten wärs du nimmst die Schablonen:
Die vom Twinni gibts hier
Die vom Cuplex weiß ich ned,die kann dir sicher jemand anderes sagen, oder such selba  :D
Schaut aber ziemlich knapp aus, wenn des NB aber eh nicht sehr warm wird und du nich oc willst, lass doch den Passivkühler.

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:01

ich denke das passt! Weil die halterungen nicht viel über den löchern überstehen (ich höffe du weißt was ich meine). aber so wie ich das sehe brauchst du den twinplex für pentium4, wegen der klammerhalterung

gonZox

Junior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:34

ich denke auch das das gerade so passt,wäre mir vor dem ordern aber gerne SICHER.
kann mir jemand die mm maße bohrungsmitte/außenkante durchgeben bitte ???

@puffmais : ja deshalb habe ich ja auch twinplex 845 geschrieben,ist ein intel845ge cipsatz.

thx im voraus,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:50

ah ich bin nicht mehr auf dem neusten stand ;D
wusste nicht das es einen anderen twinplex extra für den i845 gibt.

von evo kann ich dir nicht sagen, aber von meinem p4 twinni ist von der mitte(langloch) bis zum ende ca. 5,5mm!

greetz

Christoph

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:12

wozu willst du denn noch nen twinni drauf packen ? passiv gekühlt ist doch ok. oder willst du overclocken ??

slame

gonZox

Junior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:05

momentan p42400@2797 fsb155 1,65vcore.......
außerdem geht es um ein ehrgeiziges projekt da in dem kleinen shuttle sb51g eigentlich gar kein platz für ne wakü ist und da ich nicht der erste bin der dieses vorhaben umsetzt will ich schon etwas anders machen und nicht nur kopieren.

deshalb wenn es auch technisch gesehen nicht unbedingt notwendig ist : cuplex + twinplex !!!!

cu,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Mittwoch, 8. Januar 2003, 23:47

@gonzox
der link geht nich wirklich zu nem bild eines mobos... bei mir kommt da nur ne nicht ganz jugendfreie seite die hier nu wirklich ned hingehört ;)

gonZox

Junior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:01

der link funzt,bekomme das bild ja auch im thread angezeigt.

ist allerdings ein freewebspaceanbieter der falsche anfragen auf ü18 werbung umleitet,hatte im moment des postens keinen anderen account griffbereit,ich ändere das.

cu,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

gh0sty

Senior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:05

bei mir kommt das gleiche wie bei r1ppch3n

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:06

aahhh... jetzt gehts... ;D ;D
aba jetzt erklär mir bitte mal warum da unbedingt ne wakü draufpacken wills wenns n passivkühler bereits tut... ::)

gonZox

Junior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 00:07

bildquelle ist auf einen "sauberen" account geändert,sorry hatte vorhin beim posten die zugangsdaten nicht im kopf.

please back zum thema :D

@r1ppch3n : wie schon oben gesagt,es geht um die machbarkeit. außerdem bleibt die konfiguration ja nicht immer so "milde" wie sie jetzt ist :D

cu,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

gonZox

Junior Member

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:22

also nochmal (zum nerven ;D ) :

ich möchte auf diesem board (siehe oben) einen cuplex mit vierlochhalterung und einen twinplex mit der neuen halterung verbauen.
könnte mir bitte jemand von der "führung" die maße der halterungen geben,also abstände lochmitte/außenkante der beiden halterungen und höhe der halterungen,also liegt die halterung twinplex höher/gleich/tiefer wie die halterung der cuplex ???
wäre schön wenn ich eine antwort bekommen könnte auch wenn ihr sicher genug zu tun habt aber ich möchte eben ungern auf verdacht bestellen und nachherfeststellen das ich die hälfte nicht verwenden kann,verständlich oder ??

nochmal danke im voraus,gonzo.
wirklich frei bist du erst dann wenn du nichts mehr zu verlieren hast

Re: zu eng ??? oder passt das noch ???

Donnerstag, 9. Januar 2003, 12:45

wie schon gesagt 5,5mm von der mitte des langloches zu ende beim twinni! evo hab ich nicht