• 26.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 15:13

Mhh also seit etwas über 2 Wochen hab ich meine wakü laufen. Da das ganze noch Provisorisch ist weil mir noch ein paar teile fehlen, hab ich einfach einen 120x120 Lüfter mit ein wenig heißkleber am Airplex Classic befestigt. (Heisskleber ist nicht an den lamellen bevor jemand damit anfängt. ::) )

Nunja ich hatte vorhin mal den Lüfter abgemacht, und siehe da auf dem Airplex hat sich schon eine Staubschicht nieder gelegt. >:(

Gibt es irgendeine Art Staubschutz der die Kühlung nicht beeinflußt? Oder muß ich mir wirklich noch'n Kompressor kaufen um alle Monate meinen Airplex mit Druckluft zu säubern? Weil wenn sich da viel Staub drauf absetzt geht ja auch n bisschen wenig luft durch den Radi.
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:12

Also jeder Staubschutz wird den Luftdurchsatz verringern. Ich würd versuchen erst garkein Staub ins Gehäuse kommen zu lassen, könnt aber schwer werden. Oder hab ich des falsch verstanden und der Staub ist oben drauf?

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:37

Radiator (bald Radiatoren) ist extren montiert. ;) (hätte ich dazu sagen müssen, sorry.)
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:02

Wie ItsMe schon sagte, ein Staubfilter verringert den Luftdurchsatz. Der serienmäßige Filter in der Front von meinem Compucase hält zwar viel ab, aber nach nem halben Jahr war auf meinem 120er Enermax auch ne hüsche Schicht drauf...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 17:15

Hi

Wozu gibt es Staubsauger mit Bürstenaufsatz?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:21

und wie soll meine frau das machen ;D

p.s nicht ernst nehmen ;D

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Mittwoch, 8. Januar 2003, 22:29

Zitat von »Dino«

Hi

Wozu gibt es Staubsauger mit Bürstenaufsatz?

Dino



das is so ein Problem.

Ich komm an den schmutz der Lüfter bei meiner externen Halterung gar nich dran.

Eben Lüfter rausnehmen isss nich, der war total schwer darein zu bekommen, weil die Halterung zu frü anfängt wieder zu knicken

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Donnerstag, 9. Januar 2003, 21:04

ich habe mir fliegengitter drüber getan aber nicht auf dem airplex sonder vorne unter dem festplatten käfig wo das gitter ist

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Freitag, 10. Januar 2003, 03:35

@ Vitektim

öhm da gibs son druckspray z.b. bei conrad .. hab ich hier auch rumliegen damit kannste alles un fast überall abblasen geht richtig gut ... iss aber a weng teuer btw. ::)


rush

Re: Airplex und Staubschutz, notwendig?

Freitag, 10. Januar 2003, 08:21

öhmmm...
nimm mamas alte strümpfe (aber keine große netzstrümpfe ;D) schneide die dir zurecht, hau son vor jeden lüfter (Case Deckel -- STRUMPF -- Lüfter) dann sammelt sich an den teilen der staub... sowas würde ich vor dir lüfter in der case front machn (wenn du da welche hast) und nochmal vor die beim AirPlex... den wir wollen ja nich, dass da doch irgendwie ein staubkorn von oben drauffällt, auch wenn die klüfter nach aussen wegblasen!
ich weiss nich, was da so schlimm sein soll... dürfte eigentlich nix am luftdurchsatz verändern!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >