• 26.04.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

depp

Junior Member

Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:11

Ich habe so komische braune Flecke auf der Cuplex und ich wollte wissen wie ich die wegbekommen ? Ich hab irgendwo mal gelesen das man die in Zitronensäure legen sollte. Aber wie genau soll das laufen ? Soll ich vorher das Plexiglas abmachen und nur den Kupferkörper säubern ?

Thx schonmal im voraus :)

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:18

also mit zitronensäure soll das gut gehen. wenn es flecken am boden oder rand ist brauchst du das plexi nicht abnehmen, sonderm mit einem tuch drüberwischen (wenn ich müll erzähle, korrigieren)
benutze doch mal die suchfunktion, da findet sich bestimmt was :)

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:23

Man soll aber auf keinen Fall das Plexi damit säubern, aber wenn die Flecken nur am Boden sind brauchst das ja nich abzunehmen
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

depp

Junior Member

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:25

Hmm, ich nehme das lieber ab, das macht doch keine Umstände,oder muss ich dabei was beachten ?


Einfach Zitronen auspressen ?

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:30

hol dir lieber wa saus der apotheke oder so eine plastikzitrone aus dem supermarkt ;)
zitrone geht aber eigentlich auch :)

deckel kansnt dui ohne weiteres abmachen, schrauben über kreuz lösen, und nacher wieder genauso festdrehen, bis die dichtung shcön plat tgedrückt ist
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

depp

Junior Member

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 18:36

Ich mach das mit Zitrone, bin zu faul in die Apotheke zu laufen...is ja auch schon spät ;D

depp

Junior Member

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:02

Also ich hab die cuplex jezt mit Zitronensäure gereinigt, aber da sind immer noch Flecke drauf, zieht zwar schon viel besser aus, aber immernoch nicht schön :)
Könnte ich nicht einfach den ganzen cuplex in zitronensäure legen (selber gepresst)? Wenn ja wie lange

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 22:26

mach mal über die nacht! denke nicht das sich das auflöst. vielleicht geht ja auch cola!? fleisch löst es ja schließlich auch auf! oder polieren wäre die letze möglichkeit

Re: Flecke auf Cuplex

Donnerstag, 9. Januar 2003, 23:00

das mit der Cola und dem Fleisch ist nur wegen der Phosphorsäure da drin so - sofern das das Plexi nich zu sehr angreift sollte das kein Problem sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 08:27

wenn man das plexi abschraubt, und das kupfer über die nacht in cola/zitronensäure legt, gehen die flecke bestimt ab!

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 10:11

dann probiere es mal mit salzsäure aber vorsicht!!!! mit salsäure wird das kupfer wieder schön blank!!! aber vorsicht wenn du dann die cuplex nicht gut abwischt und es bleibt wo ein bischen oben dann bildet sich der grünspan!!!

habe auch gleich eine frage: wenn der kupfer boden wieder schön blank ist leitet man da die wärme besser???

es gibt ja glaube ich auch ein eigenes polier mittel für kupfer

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 14:16

hm...theoretisch schon!aber nur wenn du auch entsprechende wlp hast(wenn da "große" Brocken drin sind isses nur schlechter da die nich so viele Rillen finden wo die rein können wenn das Kupfer absolut glatt is)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 14:41

ach deswegen hab ich so ne komische kerbe unten in meinem cuplex dirn, damit da die WLP besser leiten kann... und ich dacht schon das wäre ausversheen so ;D ;D ;D

*rofl*

bin aber auch um ehrlich zu sein zu faul das teil wieder einzuschicken! reicht shcon das mein twini zurückmusste, weil es einer fün NB war, anstatt für GF4!

ich probier auch gleich mal den cuplex mit zitrone zu säubern... hab auch so nen eckeligen fleck unten dran!
(am cuplex, mein ich ;D)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

depp

Junior Member

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 15:33

SO, ich hatte den cuplex jetzt eine nacht in zitronensäure, is jetzt zwar nen besser, aber die sieht immer noch so komisch aus :)
Kann mir vielleicht jemand nen link geben wo man die Rückseite von nem cuplex sieht, wie die normalerweise aussieht ? Dann könnte ich die vergleichen. ICh poste vielleicht in1 std mal nen BIld wenn ich ne digi von meiner schwester bekommen ;D

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 17:03

argh man man man scheiss drauf wie die rückseite aussieht!
Es macht keinen Unterschied ob der Boden oxidiert is oder nich!!!
Die Kühlleistung bleibt gleich....

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 19:27

soooo... ich hatte meinen 4 stunden im zitronenbad und habe ihn mittlerweile rausgeholt, hab ihn dann richtig schön saubergemacht und mit watteohrensaubermachteilen (kurz gesagt: ohrstäbchen) saubergemacht und hab ihn dann nochmal mit wasser abgespühlt und wieder trocken gemacht! nu glänzt er schön und auch wenn der dunkle fleck nich komplett weg is, er is zumindest recht stark verblasst!

wer das selbe problem hat, sollte es auch mal probieren!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Flecke auf Cuplex

Freitag, 10. Januar 2003, 20:14

ich mache es mit salzsäure oder lötwasser