• 25.04.2024, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 03:02

Ich habe jetzt genau 4 Wochen meine Wakü drin und sie läuft ohne Pause 24Std 7Tage die woche. Bin grade dabei einen Film zu rippen und gucke mir gleichzeitig einen an. Als ich meine schläuche mal angefast habe und bemerkt hatte das sie ganz schön warm sind. Habe ich mal geguckt wie heiss mein CPU ist. und als ich die Temps sah bin ich fast von Stuhl gefallen 60° CPU und 50° System Temperatur. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe einen AMD 1400MHz TB @ 1600Mhz und hatte noch nie solche Probleme. Ich weiss auch das mein CPU zu den schlimmsten gehört die es gibt. Sonst liegen meine Temps immer so zwichen 47 und 54° und meine System temps zwischen 37 und 42°. Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Solche Temps habe ich nach 3Std Ut2003 nicht. Und auf einmal beim Filme Rippen solche Temps? :-/ :-/
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 10:16

hast du zuviel wlp aufgetragen??? hast du gehäuselüfter wenn ja wieviele und wo blasen sie hin (rein)

Re: Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 10:45

oder ein Bios-Update gemacht? (ging mir mal so)

Re: Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 13:04

Gehäuse Lüfter bei einer Wakü? ich habe 2 päpste auf meinem Radi die saugen. Bios Update habe ich vor zirka 2 monaten gemacht.
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 13:22

transcoden über mehre stunden treibt die temp schön in die höhe. da die cpu ja gut zu tuen hat. ;D
und 60ig grad sind zwar schon hart an der grenze aber noch immer vertretbar.

Re: Hilfe: Temps steigen.

Freitag, 10. Januar 2003, 18:19

Wenn dein Case geschlossen ist, dann brauchst du fast immer lüfter, frag mal meine IBM-Platte, die hätte fast gekocht..
Hmm, aber durchs geschlossene Case nen schlauch anfassen??
wohin saugen deine päpste? hoffentlich nicht ins gehäuse rein..
Ansonsten mal nen alten cpu-lüfter oder sowas nehmen und mal ne weile auf den cpu-sockel richten, bei ner wakü kann sich da nämlich schnell wärme stauen, und der sensor zeigt sehr hohe temps an..

Re: Hilfe: Temps steigen.

Samstag, 11. Januar 2003, 04:25

@BenniG
was für ein Schwachsin. Wer hat dir denn erzählt das man bei einem geschlossenen Gehäuse Lüfter braucht? meine Lüfter auf dem Radi blasen nach aussen. Und wer hat schon eine IBM Platte? jeder normale Mensch kauf sich net so ein Platte. Ich habe Seagate. Die werden nicht warm und ich hatte noch keine Probleme damit. Und ich habe mein Gehäuse auf. Wie sollte ich sonst an meine Schläuche Packen können? Und habe ich irgendwo geschrieben das mein Gehäuse zu ist?
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,

Re: Hilfe: Temps steigen.

Samstag, 11. Januar 2003, 04:32

sachte sachte.......
ibm stellt immer noch die besten raid-platten her, also lass hier nicht so den dicken raushängen.....

@topic
wie sind die temps, wenn du ihn danach in ruhe lässt?
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Hilfe: Temps steigen.

Samstag, 11. Januar 2003, 13:07

2 Kollegen von mir hatten ständig Probleme mit ihren IBM Platten ständig wurden sie zu heisst. Gingen kaputt. Und es gibt genug Händler die raten von dem kauf einer IBM ab. weil sie nur last damit haben. Meine Temps sind so auf 47° und Last Max. 54°
Asus K8N-E Deluxe -> Twinplex, AMD 64 3400+ -> CuplexPRO, 1024MB Corsair PC400, Radeon9800Pro -> aquagrATIx, WD Raptor 74GB 10.000RPM SATA -> aquadrive micro, WD 250GB 7.200RPM SATA -> aquadrive micro,