• 26.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 01:58

Mhh, ich will mal die gebogenen Schläuche aus meiner Wasserkühlung rausmachen, würde ich mir aber jetzt alles mit den Plug n Cool Winkelverbinder aus Plastik machen müßte ich doch ~50€ bezahlen, finde ich ein bisschen teuer. :-/

Gibt es da net irgendeine billige alternative?
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:01

da wir hier bei ac sind weiß ich nicht ob ich was dzu sagen darf...aber überleg mal wo das stecksystem ursprünglich herkommt
#

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:02

Klar... Schlauchtüllen einsetzen. Ist aber wohl nicht so gut wie das PnC-System. ;)

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:03

ne ich meine wo plg and cool herkommt-drucklufttechnik-vieleicht läßt sich da was finden
#

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:08

Wo ist das PRoblem bei Schlauchtüllen. Ich benutz nur die ;) Schlauch druff, mit Kabelbinder fixieren, hält garantiert besser als PNC :P
Signatur out of date...

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:12

@Chrizzz:

Wo du kaufen? Was kosten? ;D
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:17

ich glaub kaum dass Schlauchtüllen besser halten als Plug&cool...die benutzt die Industrie seit ewigkeiten, die halten locker 10 Bar Druck aus, 15 Kg Zugkraft und werden hydraulisch und pneumatisch genutzt :o :o :o
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:18

also schlauchtüllen sind nie im leben besser als p&c... wer das denkt, hat noch nie p&c in den händen gehalten, geschweige denn verwendet!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:21

Plug'n'Cool ist schon eine feine sache muß ich auch zugeben. Nur Sorry ich finde den Preis von ~3,50€ (7,- DM) doch ein bisschen übertrieben für so einen winkel.

Deshalb lieber billig und en Kabelbinder drum. :P
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 02:22

naja...ich verfahre lieber nach dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 11:32

Hi

der Glausklare Schlauch von uns hat extreme Biegeradien, schau dir mal Akulas Case an, alles ohne Winkel.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:10

Zitat von »Dino«

Hi

der Glausklare Schlauch von uns hat extreme Biegeradien, schau dir mal Akulas Case an, alles ohne Winkel.

Dino


erst lesen, dann schreiben :P
er hat gesagt, er will die gebogenen schläuche ausm system raus haben ;D


also ich würde auf jeden fall bei p'n'c bleiben, weil es is halt einfacherist, es sieht beser aus, und ist sicherer

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:16

und wenn du auf schlauchtüllen umsteigen willst musst du auch neue tüllen kaufen und die kosten 1.95 € das stück. ein winkel kostet 1.39 €, also überlege dir ob es wirklich billiger kommt umzurüsten.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:31

Ich hab Schraubverbindungen 90°...die sind einiges geiler als P&C.

Im Übrigen verkauf ich grad 2 neue, unbenutzte Kunstoff-90°-Winkel...siehe Signatur ;-)

lord_clumsy

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 12:49

Hihi, ich finds immer wieder witzig hier im Forum mit all den AC Jüngern.

Jungs, auch Sachen, die AC nicht anbieten, können durchaus gut sein ;)
Signatur out of date...

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 13:57

Also auf Schlauchtüllen umzusteigen wäre wohl eher ein Rückschritt. Würde ich nicht machen. Und Verschraubungen lösen das Problem auch nicht,  da die genauso teuer wie P'n'C Winkel sind.

Ich würds eher so machen wie stromschlag vorgeschlagen hat, im Bereich Pneumatik/Drucklufttechnik gibts auch solche Verbinder von Legris und Festo, und in einigen Shops gibts die vielleicht auch billiger. Leider weiß ich keinen Link zu einen solchen Shop, aber vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 14:24

alternativ: ich tausche meine schlauchtüllen und ein paar winkel gegen ein paar P&C anschlüsse ;)

bei interesse KM
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:10



Sehe ich grade hier im AC Shop. Welche größe 6mm oder 8mm brauch ich für meine 6x1 Schläuche?
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 17:20

6mm
plug n cool verbinder wärn aba dennoch die bessre wahl, notfalls guggst ma obbe woanners ne günstigere alternative findest (zb von bosch/legris/festo/sang a, is eh alles das selbe...)

Re: Suche, Alternative zu Plug'n'Cool 90°

Sonntag, 12. Januar 2003, 19:16

Zitat von »stromschlag«

ne ich meine wo plg and cool herkommt-drucklufttechnik-vieleicht läßt sich da was finden

Ist schon klar, dass ich das gleiche Teil beim grossen Versender von Industriebedarf um n paar % billiger bekomme, aber ich sehe das zum einen wie bei Ikea, der Schnickschnack aussen rum kostet halt mehr, als das Zeug weswegen man eigentlich dort kauft und ausserdem ist das Risiko für AQ wohl auch grösser: viele kleine Kunden, endkundenfreundliche Versandhandelsvorschriften usw.
Die Preise gehen deshalb finde ich voll i.O., bloss bei den Stückpreisen könnte man wohl die Staffelung vom Grosshandel ruhig an den Kunden weitergeben. Motto. Wenn Du die 5er Tüte auch komplett kaufst hauen wir nur 15% auf den Preis drauf

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D