• 23.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:21

Wie funktioniert Plug and Cool?
drückt man den schlauch einfach in die plug and coll anschlüsse und dann hält er?
wíe löst man die verbindung wieder?

achja lohnt es sich den cuplex evo anstatt den cuplex zu nehmen???? hat der ne bessere kühlleistung????

sorry für die "newb" fragen aber ich bin eben einer *schäm*
;)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 21:25

jup, plug n cool is wirklich so einfach, lösen kanns den schlauch indem du einfach auf den ring am verbinder drückst und ihn wieder rausziehst
wenne einfach nur am schlauch ziehst passiert gar nix, die dinger san doch stabiler als man denkt ;)

der evo is etwa 3° bessa als der cuplex, obs dir das wert is (der evo kost halt doch ne ecke mehr) musse selber wissen...

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:09

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

yappa

Senior Member

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 22:11

Aufbau von P&C

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:15

Wo ich das hier gelesen habe, bin ich echt froh, daß ich P&C im Computer habe... :D ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

JE

Senior Member

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:18

Oh man.. dann lieber direkt P&C!

Wenn man mal mit aller Kraft an einer P&C-Verbindung gezogen hat, sieht man, daß das verdammt viel aushält.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:19

Zitat von »r1ppch3n«


der evo is etwa 3° bessa als der cuplex, obs dir das wert is (der evo kost halt doch ne ecke mehr) musse selber wissen...


? Was nu? in anderen Threads heisst es max 1C° unterschied. ??? :P

Gibt es dazu irgendwo mal einen test?
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Plug and Cool?

Sonntag, 12. Januar 2003, 23:31

zw ap und ape isset wohl nur knapp 1° aba zw cuplex und cuplex evo liegen immer noch etwa 3° :P ;D

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 00:22

also bei mir hat der ape jede menge gebracht.....9°
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 17:14

was ist ape?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 17:17

airplex evo.is ne weiterentwicklung des airplex, dem Firmeneigenen Radiator.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 17:31

Wie siehts eigentlich mit pumpen aus?
welche empfehlt ihr?
ich möchte meine cpu und meine graka kühlen
eheim 1046 oder doch eine hydor oder ...
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 17:41

Also ich hab auch aus dem Aquarienbereich eine Menge Erfahrungen mit Pumpen und ich kenne keine die auf sehr lange zeit so leise und leistungstark bleibt wie die Eheim. Alle anderen werden entweder laut oder durch Ablagerungen verlieren sie eine Menge an Leistung.
Das extremste war mir mal untergekommen ist war eine AquaMedic Ocean Runner 6500 (mit 6500l/h) die ich in einem Meerwasseraquarium hatte. Die Pumpe mußte wöchentlich gereinigt werden, weil oben im Becken nur noch etwa die Hälfte der möglichen Leistung ankam. Außerdem stellte sich langsam aber sicher ein dumpfes fast unhörbares vibrieren ein, das noch im Nachbarzimmer zu spüren war. Dabei war im Pumpengehäuse nichtmal was zu sehen, nur so ein leichter durchsichter Schmierfilm über allen Teilen hat wohl den Leistungseinbruch gebracht.
In dem Becken fahre ich jetzt wieder eine Eheim Pumpe, eine aus der neuen 126x Serie mit 4500l/h und die läuft jetzt schon seit Wochen ohne das ich sie gereinigt habe.

Die einzigen die genau so gute Pumpen hinbekommen wie Eheim sind Tunze (jedenfalls nach meine Erfahrungen). Aber Tunze Pumpen sind meines Wissens grundsätzlich für den Tauchbetrieb und es gibt sie auch erst ab 1000l/h.

Also mit der Eheim 1046 bist du sicher Prima beraten.

Beim CU-Plex: Wenn du häufig dein System umbaust, dann würde ich den CU-Plex Evo nehmen, denn da läßt sich die Halterung einfach umbauen!

Stefan

10 Prozent???

Montag, 13. Januar 2003, 17:54

Ich wollte mir eigenlich ein profi set zulegen allerdings sind da einigeteile drin die ich nicht brauche bzw durch andere ersetzen möchte. Ich hab mal nachgerechnet was die einzelnen komponenten kosten und bin drauf kekommen das ein set ca. 10prozent billiger ist als ein einzelkauf nun frage ich mich ob man bei einem selbstzusammengestellten wakü auch 10 prozent drauf kriegt??????????????
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 17:54

Hallo BlueThing,

ich habe schon so einiges an Pumpen gesehen und vor allem gehört.
IMHO ist es einfach so das keine Pumpe leiser ist als die Modelle von Eheim und vor allem nicht so Vibrationsarm.
Alles andere was ich bisher hatte, hat stärker vibriert.

Und zu der Langlebigkeit der Eheim kannste ja mal Aquarienbesitzer fragen, die Pumpen laufen wirklich ewig.

Mehr Durchfluss als die 1046 liefert brauchste eh nicht, also mein Tipp: Kauf ne 1046, ist etwas teurer als ne Hydor aber billiger als ne Hydor und ein Jahr später ne 1046. Und bei dem Preis für ne Wakü ist der Preis für die Pumpe eigentlich nicht mehr wirklich relevand.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 18:03

Ich weiss es zwar nicht zu 100% aber zu 99% kann ich dir sagen AC wird dir keine Rabatte auf Bestellungen von Einzelteilen geben.

Wenn du mal guckst wie lange die Lieferzeiten sind kannste dir Ausrechnen wie die Nachfrage ist.
Naja und in der Marktwirtschaft wird nunmal durch Angebot und Nachfrage der Preis bestimmt.

Nun und dementsprechend sind deine Chancen da, .... na sagen wir mal bescheiden .... oder solte ich sagen beschissen. ;D
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 18:06

kauf am besten so viel wie möglich bei ac im expresshop und hol dir den Rest über reseller.oder gleich alles beim reseller.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Henrik

unregistriert

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 18:08

Zitat von »phelps«

also bei mir hat der ape jede menge gebracht.....9°


Das ist der Stoff, aus dem Sagen, Märchen und Legenden gemacht werden. Hier war der Cuplex Standard vorher vermutlich nicht richtig montiert.

Meine Messergebnisse zwischen Cuplex Standard und CuplexEvo zeigen, freundlich gesagt, kaum Unterschiede.

Der EVO hat aber andere Vorteile. Kühlkörper und Halterung sind getrennt, die Anschlüsse im Metall. Das macht ein umrüsten auf zukünftige Prozessoren etwas einfacher.

Henrik

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 18:12

reseller?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Plug and Cool?

Montag, 13. Januar 2003, 18:19

Hi Henrik,

ich weiss zwar nicht wie gross der Unterschied wirklich ist.
Aber hier hast du phelps falsch verstanden.

Er bezog sich auf die Airplexe, du auf die Cuplexe.

P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube