• 24.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prillze

Junior Member

dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 15:34

Hallo

Es tut mir leid wenn ich euch eine solche Frage stelle

Meine nicht allwissenden Freunde behaupten, dass erwaermte Kupferkuehlkoerper gesundheitsschaedliche Verbindungen abgeben.
Bzw. wenn man selber einen Kuehlkoerper fraest, solche gesundheitsgefaehrdend sind ?
Hatt irgendjemand eine Ahnung ? ??? ??? ??? ???


::) ::) :P :-[ >:( ;) :D

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 17:10

das stimmt schon - allerdings nur durch umherfliegende Späne und Funken.und Gift ist überall drin.

edit: wie unhöflich von mir.willkommen im Forum!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 17:13

im sanitär bereich werden doich auch kupferrohre eingesetzt (afaik) da kann das doch nicht schädlich sein.

natürlich sollte man nicht den CUplex sauber lecken ;) da wäre dann aber eher der korrosionsschutz schädlich sein ;D



achja: und willkommen im AC-FOrum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 17:33

Zitat von »-ManiaC-«

im sanitär bereich werden doich auch kupferrohre eingesetzt (afaik) da kann das doch nicht schädlich sein.


Da hast du recht. Nur die Kupferrohre im Sanitärbereich sind von innen mit Kunststoff beschichtet.

Kupfer ist insofern gefährlich das Kupfer ein Zellgift ist.

Ach... ist es nicht schön wenn man eine Intiligenzbestie ist.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 18:08

jaja, ich kenn das ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 18:14

Herzlich Willkommen hier bei uns

Wie sollst du bitte in Kontakt mit den "giftigen" Substanzen kommen? Über die Luft?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 18:27

Ähm ja,
Kupfer und giftige Verbindungen? Würde nicht sagen das das EXTREM giftig ist, sonst würde das ja nicht überall in Gebäuden verbaut sein. Ich glaube ich auch nicht das Kupferoxid (was sich nach einiger Zeit auf dem Kupfer bildet, durch Oxidation -logisch ;) ) EXTREM giftig ist. Über die Langzeitfolgen weiß ich nix. Aber die dürften auch nicht gleich in tötlichen Krankheiten enden.

mfg RedQueen

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 19:12

über sowas würd ich mir NIE gedanken machen......mein pc steht aufm boden, die seitentür is zu und der cuplex is sicher nich so lecker, dass ich die ganze zeit an ihm lecken müsste......
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

prillze

Junior Member

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 19:37

DANKE fuer eure Antworten !

:)

dann muss ich mir also keine gedanken machen, wenn keine Spaene oder sonstiges herumfliegt sondern das Kupferteil nur brav auf der Cpu sitzt ?


Und noch was ich moechte gerne statt der Eheim die Hydor L20 kaufen ? Was habt ihr fuer Erfahrungen mit dem Teil ?

Mfg Prillze

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 20:10

also die Hydor soll nich schlecht sein(auf alle Fälle besser als die Nova) aber die eheim is halt doch das beste vernünftige was du bekommst.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 20:16

würd ich auch sagen die eheim 1046 is goil! kaum zu hören und verdammt zuverlässig ;D
p4 2,4c@3,4ghz (12x283mhz fsb); 2x512mb corsair pc 433 cl2@pc 452 cl2; radeon 9800 pro; asus p4p800;all cooled by ac; 2x120gb western digital 1200jb raid 0; tsp 420 watt mit 120er papst;

Re: dumme frage

Montag, 13. Januar 2003, 22:20

gudn,
in der kupfer-frage braucht man sich absolut keine gedanken zu machen, das gefährlichste beim wakü eigenbau mit cu is, dass dir en span ins auge fliegt oder du nen cu span verschluckst. der wirkt dann aber auch net giftig, kann dir aber schwere innere verletzung zufügen.
cu
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Re: dumme frage

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:07

hm meine4s erachtens ist kupfer nicht giftig sondern nur kupferoxid also die gruenspann kagge da eben halt also wer auf g11 steht kann ruhig seinen cuplex auslecken






ps: viel spass beim kotzen ::)

Re: dumme frage

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:19

macht ihr euch auch gedanken darüber wenn ihr neben einem
raucher sitzt ???
ist bestimmt schädlicher ;D
oder altlasten in so manchen gebäuden die mann tag-täglich
betritt(asbest,bleirohre,ect.) ::)
also mach dir gedanken übers ozonloch aber doch nicht über ne wakü oder deren volgeschäden ;)
und zu der pumpen frage ich würde dir auch die 1046
empfehlen,die ist auf jedenfall DAUERLAUF geeignet.
die anderen vorzüge wurden ja schon gennant.
gruss slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: dumme frage

Dienstag, 14. Januar 2003, 12:36

Zitat von »chaosverbreiter«


Ach... ist es nicht schön wenn man eine Intiligenzbestie ist.


Findest Du? Ist es nicht oft lästig die Dummheit der Menschen erkennen zu müssen? ;-)
SCNR

prillze

Junior Member

Re: dumme frage

Dienstag, 14. Januar 2003, 14:45


:-X :-X :-XWieso ist die Hydor L20 nicht DAUERLAUFFAEHIG ? ::) ::) ::)