• 24.04.2024, 04:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo240 ohne lüfter oder MAxxpert mit Lüfter?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 09:26

Für was soll ich mich entscheiden evo 240 oder maxxpert mit lüfter.

kann ich meinen lauten netzteil lüfter durch einen leiseren austauschen oder bremmt mein netzteil dann ab.
hab nen leisen lüfter zuhause. nur ist kein temp. fühler im netzteil.


Und ist das Standardset mit Ab genug.

hoffe auf baldige antwort
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Evo240 ohne lüfter oder MAxxpert mit Lüfter?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:30

Evo240 passiv vs Maxxxpert aktiv -> da hat der Maxxxpert bessere Temps
Allerdings ist der Evo240 schon der bessere Radi, erst recht vom Preisleistungsverhältnis her.

Und natürlich kannst du bei deinem Netzteil den Lüfter tauschen, übrigens hab ich in den letzten drei Jahren kein Netzteil gesehen, das keinen temperaturgeregelten Lüfter hatte. Die Lüfter darin haben zwar keinen Temperatursensor, aber das Netzteil schon.

Wenn du weisst wie laut dein (neuer) Lüfter bei 12V ist, dann kannst du ja mal vergleichen, wie laut er im eingebauten Zustand ist. Dreht er dauernd auf vollen Touren, dann ist er wohl zu schwach. Ne andere Methode wäre die Temperatur der Netzteilabluft zu messen. Im LowNoise Forum meinte mal jemand bis ca. 45° ist sicher alles in Butter.

Und auf die Frage ob irgendetwas hier genug ist, wird jeder Freak mit nein antworten :), aber um deine CPU schön kühl zu halten reicht es locker.

Ciao
Ataraxis

Re: Evo240 ohne lüfter oder MAxxpert mit Lüfter?

Mittwoch, 15. Januar 2003, 12:35

Hi, also ich hab 2 Maxxxpert Radis drin aber schon alleine aufgrund der klasse Verarbeitung und dem sehr guten Gesamteindruck würd ich zum EVO tendieren. Das wird auch garantiert mein nächster Radi.
Zu den Temps kann ich Dir leider nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe....nur soviel, mit den Maxxxpert´s bin ich recht zufrieden. Hab CPU und 2 AD´s damit zu kühlen und immer gute Temps (hoffentlich kommt bald der Twinni für meine GraKa!!! *nachDinoschiel* ;) )

Gruß EL
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.