• 19.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLE

Senior Member

Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Donnerstag, 20. März 2003, 16:58

Tach

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Wasserkühlung zulegen und habe da mal ein paar Fragen.

Das System/ die Teile die gekühlt werden sollen:
AMD 800Mhz
2 Festplatten
Grafikkarte ist Passiv gekühlz

Meine Frage: kann ich bei diesem System den Radiator passiv kühlen?
Welche Komponenten könnt ihr empfehlen?

Vieleicht noch ein paar Tips.

mfg PLE
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Donnerstag, 20. März 2003, 17:03

das kannst du auf jeden fall passiv kühlen, allerdings musst du falls du die festplatten mitkühlst doch mal gucken das denen nicht zu warm wird ...

ich weiss nicht was du dir für ein limit gesetzt hat aber ich würde als basis das 240er (je nach geldbeutel pro oder high end) set nehmen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Donnerstag, 20. März 2003, 17:28

Erst mal willkommen im Forum.

Für die passive Kühlung, musst du den Radi natürlich extern verbauen und da würd ich wenigstens einen Lüfter mit drauf packen und den dann nur bei Bedarf zuschalten. z.b. beim zocken auf ner Lan, da wirds schon richtig heiss.

504
nix

Re: Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Donnerstag, 20. März 2003, 22:04

Auch von mir ein willkommen,
Was hast du denn für Festplatten (vor allem wie schnell drehen sie? )
Wenn du langsame hast, sollte es eigentlich absolut kein prob sein das system passiv zu kühlen (wenn der Radi zumindest net ganz intern ist)

Re: Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Freitag, 21. März 2003, 16:58

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Eigentlich sollten das für einen passiv Betrieb reichen... aber du müßtest den Radi dann natürlich extern betreiben

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Brauche Rat für neue und erste Wasserkühlung

Freitag, 21. März 2003, 17:21

AC-Standard-Set einfach nehmen..

und radi extern packen...

und festplatten wakü ist übertrieben.. einfach nen leisen+großen(ab 80mm) lüfter @5v vor