• 25.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpad; WLP entfernen & aufbringen

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:10

Hallo!

Jetzt sollte doch bald mein Paket von Aqua-Computer bei mir eintreffen und ich bin mir immermoch nicht im klaren über ein paar sachen.

Da wäre die Sache mit der Wärmeleitpaste. Auf meinem CPU AMD XP 2000+ sitzt momentan noch der boxed Kühler drauf. Auf diesem war auf der Unterseite dieses Wärmeleitpad oder so?! Wenn ich nun den Kühler entferne... wie siehts drunter aus? Wie kann ich die CPU gut und sicher reinigen...

Im bestellten Set von AC ist so eine NoName Wärmeleitpaste dabei... ist die gut oder sollte man(n) diese eher nicht verwenden? Ich habe noch WLP zuhause von Zalman (Thermal Grease CSL 850). Sollte ich lieber die von AC verwenden oder die von Zalman???

Eine große Frage die ich mir auch noch stelle ist wieviel ich von der WLP auftragen muss?? Weniger ist immernoch mehr oder? Gibts irgendein Anhaltspunkt zur Menge??

Grüße

ash

Full Member

Re: Wärmeleitpad; WLP entfernen & aufbringen

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:16

Sauber machen kannst Du die CPU zb. mit Alkohol ganz wenig aufm Lappen.

Welche Wärmeleitpaste Du nehmen sollst kann ich Dir nicht sagen, die einen meinen die auf Selikonbasis und andere die mit viel Silber drin ist besser. Wenn Du es genau wissen willst mußt Du es wohl austesten, aber mehr als 1 oder 2 Grad Differenz ist wohl nicht drin.

Wo wir zu Punkt 3 kommen, wichtiger ist wieviel Du raufmachst und da ist es schon richtig wie Du sagst, weniger ist mehr, also wirklich wenig nehmen !