• 26.04.2024, 03:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

airplex evo 1800

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:25

Hi,
kann man den neuen airplex evo 1800 an einem Chiftec Big Tower ohne Probleme ranbauen so das die Anschlüsse nach hinten überhängen oder wurde der nur dafür entwickelt in eine externe Halterung reinzubauen z.B.an eine Wand wie ein Heizkörper oder neben den PC in eine Selbstgebaute Halterung???Der wird mit Wasser ja einiges wiegen ::) ;D ::)

Sprudeldudel

unregistriert

Re: airplex evo 1800

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:38

Habe ich mich auch schon gefragt. Der Radiator als solcher sollte passen. Was die normale externe Halterung angeht, wird es ziemlich knapp. Die ist ja am Fuß breiter, als der Radiator selbst.
Nach meinen Messungen könnte es gehen. Wenn man die externe Halterung oben und unten am Radiator anbaut, kann sie unten eventuell etwas (2-3mm) überstehen, da ist es ja (fast) egal. Oben kommt es darauf an, wo genau an der Halterung die Bohrlöcher für die BEfestiigung am Case sind. Wenn die zu weit außen sind, dann müsste man die obere Halterung in die Seite des Deckels (!?) einschrauben. Wie das dann mit dem Aufmachen des Case ist, kann ich nicht sagen.

Baut man die externe Halterung vorne und hinten an, wird es mindestens genauso eng. Auch kommt es wieder auf die Bohrungen an. Man müsste dann die vordere HAlterung ein wenig über das Seitenteil auf die Seite der Frontblende vorstehen lassen. Hoffen wir, dass die Bohrungen der Halterung also nicht zu weit aussen sind.

Re: airplex evo 1800

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:52

ich denke dass es da ein Gewichtsproblem geben könnte, da ja auf der einen Seite dann ganz schön was hängt.
Kannst ja links und rechts einen hinhängen ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||