• 25.04.2024, 14:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:40

hi
mh mir is gerade aufgefallen das ich vergessen habe in meine Wakü ACflurid zu schütten !
leider habe ich jetzt das problem das ich nich mehr weiß wieviel wasser ich darein geschüttet habe ???
Da steht 2% zum Wasser ... blos wieviel sind das ?
ich habe jetzt
das Set 240 wie viel passt denn darein ?? und wieviel is das dann von dem Zeug ??

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:47

Hi,

also, ich hab das gleiche Set mit zwei TwinPlex mehr und ich hatte einen guten halben Liter Wasser. Ich würde dir also empfehlen mit einem halben Liter zu rechnen. 2% von 500ml sind nach Adam Riese 10ml.

Altz

Edit: Erster

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:49

k thx
also 10ml ok
bisschen mehr kann auch net schaden oder ?

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:50

einfach oben in den aquatube dazuschütten ?
also so reinträufeln ?

hab das nämlich auch gemacht.

nur zum testen ob dicht is - hab seit 3 tagen leitungswasser drin.

wollte das wasser gegen ende der woche austauschen, dann kommt nämlich der rest meiner lieferung und ich bau noch einen AD ein.

kann ich das solange ohne den korrischutz laufen lassen ?

oder sollte ich das schleunigst durch dest.wassa + korrischutz austauschen ?
[glow=green,2,300] Mein Beamer geht. Ist saugeil ! [/glow] www.codingz.de - agentur für neue medien

JE

Senior Member

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:52

ohne korrosionsschutz gveht ne weile.. aber LEITUNGSWASSER? du verkalkst dir doch alles. dum mal durchspülen gehts ja gerade noch,aber seit ner woche leitungswasser in der wakü?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:52

3 tage
[glow=green,2,300] Mein Beamer geht. Ist saugeil ! [/glow] www.codingz.de - agentur für neue medien

JE

Senior Member

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:55

tausch das schnell gegen demineralisiertes wasser aus.. das kostet doch fast nichts, warum nimmst du dann leitungswasser? wie willst du denn den kalk wieder rauskriegen? meine güte, sparen 50 cent und verkalken sich dafür die Wakü.. naja,wenn du es jetzt austauschst,wird es wohl nicht sio schlimm sein, aber laß das nicht länger so laufen!
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:56

werde es nachher gleich austauschen.
wie bekäm ich denk kalk raus ?
gesetz dem fall da is welcher drin ?

und wodurch äußert sich das ?
[glow=green,2,300] Mein Beamer geht. Ist saugeil ! [/glow] www.codingz.de - agentur für neue medien

JE

Senior Member

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:01

im moment dürfte sich da entweder keiner oder nur sehr wenig abgelagert haben,so daß es keine auswirkungen haben sollte. es dauert ja eine geewisse zeit, bis sich was ablagert. also tausch das schnell aus,und dann sollte es auch keine probleme sein.. klak ist ja auch nur bei längerer benutzung problematisch.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:06

Hallo! Ich würde mir da jetzt auch keine zu großen Sorgen machen! Aber das Wasser muß definitiv schnellstens raus! Also SOFORT!  ;D

Im Baumarkt gibt destiliertes Wasser um ein paar Euro! Und das im 5 Liter Kanister! Hol dir sowas und gut ist!

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:17

Bei uns enthält das Leitungswasser kaum Kalk ::)
MfG Tiak

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:23

unser leitungswasser is sogar gutes wasser :)
man darf es trinken und nix passiert.

aber dennoch werde ich das wasser wechseln.
hab schon destiwassa geordered.

wollte bis donnerstag warten. da sollte mein AD kommen.
und ein paar winkel und neuer schlauch und alles, was ich noch so brauche.

weil so is wasser wechseln immer ne sauerei. ich wusste net, dass nach einem T stück noch ein gerades muss damit der pfropfen passt. jetzt muss ich jedesmal vom saugstutzen den schlauch abmachen und ihn dann eben auch kürzen.

nur geht das nichtmehr unendlich lange :( der ist wirklich sehr kurz mittlerweilse :)
[glow=green,2,300] Mein Beamer geht. Ist saugeil ! [/glow] www.codingz.de - agentur für neue medien

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 17:35

äh´m das hat leitungswasser so ansich dass man es trinken kann....
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

JE

Senior Member

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 19:12

eben.. elitungswasser kann man trinken,es ist aber nicht zur wakü geeignet, eben weil man es trinken kann.. man kan es ja nur trinken,weil mineralien enthalten sind. destilliertes oder deionisieretes wasser soll man sdagegen nicht trinken, es ist ziemlich gesundheitsschädlich wegen der osmose.. die zelle sauegn immer mehr wasser auf und platzen irgendwann.
daher kann man vereinfachend sagen,daß alles,was in die wakü geht,nicht trinkbar ist und umgekehrt.

übrigens wurde mal diskutiert, ob man bier in ne wakü füllen könnte, die antwortr ist nein,weil der alkohol nicht gut fürs plexi wäre.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:14

Zitat von »Wusch«

bisschen mehr kann auch net schaden oder ?

eine zu hohe konzentration sollte den effekt mindern!

Zitat von »joker.mn@work«

unser leitungswasser is sogar gutes wasser :)
man darf es trinken und nix passiert.

:o wäre das schön! wieso haben wir sowas dolles net ;D
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

TiKo

Senior Member

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:38

Zitat von »CdMe«


eine zu hohe konzentration sollte den effekt mindern!


[spekulier] War das nicht bei GlowMo und BlueMo [/spekulier]

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:45

jo beim glow mod stehts auch dabei ....
aber beim flurid habe ich das noch net gehört !!!

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 20:54

was passiert wenn man dest. wasser und leitungswasser drinne hat ??? .... also gemischt

ich hatte nen tag leitungswasser drinne und habs dann gegen dest. wasser getauscht
jez bin ich mir net sicher ob da auch wirklich alles draußen is ...


cu, TheCrow

Re: ACfluid vergessen

Dienstag, 24. Juni 2003, 23:10

dann wirst du in ca 3 tagen tot sein.

hat ein freund von mir auch gemacht.
2 tage später is ihm ein backstein auf den fuß gefallen und er konnte sich nichtmehr bewegen.
ein tag lang hat er noch ohne wasser ausgehalten ,dann is er durstig geworden und hat seine wakü leergetrunken.

weil danetmehr genug mineralien drinwaren isser dann eingegangen :/

ne, jetztmal ernst beiseite:

schätze, dass die reste so gering sind, dass sie sich verteilen und du kein prob bekommen solltest.
aber zur sicherheit nochmal alles durchspülen und austauschen. mit destiwasser ;D