• 25.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:17

Jetzt hab ich zwar die wasserkühlung, aber mein Gpu wird jetz voll warm, hab ich noch ein passiv-kühler drauf, schadet dem das wenn der warm wird
???

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:19

was für eine graka hast du denn?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:22

oh äh geforce 4 ti 4200

Nein mein fehler ich meine den chipsatz der unter dem cpu sitzt

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:30

Na zu heiß sollte der Chipsatz auch nicht werden. Kannste auch noch wasserkühlen. Wenn Du nicht übertaktest, sollte auch passive Kühlung reichen.

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:37

kann sein aber ich find den viel zu warm
lohnt es sich den wasser zukühlen oder bringts auch ein kleiner Lüfter

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:40

Dazu kann ich leider nichts sagen, meiner ist passiv gekühlt. Keine Ahnung, wie warm.

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:41

was für einen chipsatz hast du denn?

vielleicht kannst du ja den nb-kühler gegen einen von zalman austauschen - ich hab' das mal mit meinem kt266a gemacht - und das hat so gut ausgereicht...

oder du kühlst die nb auch via twinnie
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 00:44

hab ich mir auch schon überlegt ihn mit dem twinni zu kühler, brauch aber erstmal ein neues gehäuse meins ist zwar erst 4 monate alt aber mir nicht groß genug

Achso chip weiß ich gerade nit

JE

Senior Member

Re: Wakü und Computerkomponenten

Freitag, 27. Juni 2003, 14:47

chipsatz unter der CPU? hört sich nach der northbridge an. bei mir war da nur ein kleiner passivkühler drauf, und als ich wegen der WaKü alle lüfter rausgeworfen habe, wurde das system instabil.
es ist eigentlich nicht unbedingt notwenidig eine northbridge wasserzukühlen, ein großer passivkühler sollte eigentlich auch rreichen,aber andererseits kann es auch nciht schaden,direkt nen twinplex zu kaufen, den kann man schließclich auch bei zukünftigen PCs weiter benutzen, was man wohggl mit einem passiven kühler nicht machen wird.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs