• 25.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sprudeldudel

unregistriert

EVo 1800 mit ext. Halterung an CS 901

Freitag, 27. Juni 2003, 16:55

Habe heute meinen EVO 1800 erhalten. Da hier schon häufig wegen des CS-Towers diskutiert wurde will ich mal meine Messungen posten:

1. Wenn man den EVO hochkant neben den Rechner auf den FUßBODEN stellt, hat man bis zur Oberkante des Towers 5,3 cm. Das reicht nicht für die externe Halterung 240/360 oben und unten am EVO.

2. Stelle ich den EVO 1800 mt der Hinterseite des Towers bündig, so habe ich nach vorne bis zum Beginn der Frontverkleidung (plastig) des Towers noch 4,5 cm. Da kommt es auf die Bohrungen in der externen Halterung an. Wenn die Bohrung in der Halterung auf jeder Seite nicht weiter vom Radi weg ist als 2,1 cm (die Schraube hat ja auch eine Dicke), kann man mit der externen Halterung den EVO 1800 befestigen, wenn man im CASE noch Platz für die Muttern schafft.

Achtung: Ich habe keine dieser HAlterungen. Ich stütze mich auf das, was mir hier an Maßen zu den Halterungen gesagt werden konnte. Ich befestige den EVO anders. Also: keine Gewähr.

Eine Bitte noch: Postet mir doch mal ein Foto von der Unterseite dieser externen Halterung, dann kann ich nochmal ganz genau nachmessen, habe eh Zeit weil gerade Weißheitszähne herausbekommen.

Re: EVo 1800 mit ext. Halterung an CS 901

Freitag, 27. Juni 2003, 17:04

Autsch, ich fühle mit dir! Hat das Zähne-Ziehen wenigstens richtig weh getan? ::)

Ach ja, kannst du mal bitte ein Bild machen, wie der 1800er an der Seitenwand aussieht?

Cu
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: EVo 1800 mit ext. Halterung an CS 901

Freitag, 27. Juni 2003, 17:16

Würde mich auch interessieren!

Und Gute Besserung!

Sprudeldudel

unregistriert

Re: EVo 1800 mit ext. Halterung an CS 901

Freitag, 27. Juni 2003, 17:18

ich habe noch keine schrauebn etc. das dauert noch. werde sobal d das fertig ist mal eine digicam ausleihen und fotos posten.
was ärgerlich ist sind die dicken anschlüsse. um die zu verwendne müssen 18mm Löche gebohrt werden.