• 24.04.2024, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Freitag, 27. Juni 2003, 19:43

Hi,
will mir jetzt auch endlich mal ne vernünftige Wasserkühlung zulegen ;)Diese will ich in einem Yeong Yang B0221 Gehäuse einbauen.Obendrauf sollen 3 Airplex Evo 240 mit den Extenrnhalterungen raufmontiert werden.Da kommt bei mir auch schon die erste Frage auf,werden diese Halterungen auch mit dem Gehäuse verschraubt ober stehen die nur lose mit dem Airplex drauf???Nu zur nächsten Frage welche Pumpe,im Kreislauf sind 3 240 Radiatoren,Cpukühler,Chipsatzkühler und Grafikgartenkühler.
Reicht da die Eheim 1048 oder muß da schon die große Eheim 1250 ran.Die 1048 hatt ein Freund von mir die ist schön leise wie laut ist den die große 1250 ??? ???Das sind erstmal meine ersten Fragen hierzu.Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung ??? ??? ???

Re: Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Freitag, 27. Juni 2003, 19:46

der cube ist schön. Aber 3 240er Evo´s????? Willst nen kernreaktor Kühlen?
Als Pumpe reicht eine 1046 bzw 1048.
Die 1250 ist der totale Overkill. Oder hast du einen Direkt Injection Kühler? Glaub nicht.....

FRy

Senior Member

Re: Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Freitag, 27. Juni 2003, 22:34

HI

fang doch erstmal mit etwas kleineren an und wenn es dir dann nicht ausreicht,kaufste halt nochwas dazu ;)

gruß Fry

Re: Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Samstag, 28. Juni 2003, 00:10

lol das würde ich mir lieber
2X 360er holen

Re: Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Samstag, 28. Juni 2003, 02:10

oder gleich 3x 1800 oder 3x 360 ... bei 3x 1800 darfst dann glaub ich schon ne 1048 hernehmen aber bei allem anderen geht ne 1046 auch (wobei 3x 360 schon hart am limit sind) ... aber 1250 brauchst nie und nimmer ... außer du kühlst 4 cpus, 1 northbridge, 7 festplatten, 1 southbridge, 1 graka und hast noch 5 aquatubes und 5 1800 im kreislauf ... da solltest du dann an ne 1250er denken ;D
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Samstag, 28. Juni 2003, 02:36

Hi Andreas!
Die externen Halterungen für die APEs sind mit dem Gehäuse verschraubt, jeweils 2 Löcher pro Halterung.
Wofür brauchst du 3 APEs, was willst du kühlen?, aber gut ist deine Entscheidung.
Zur Pumpe: Ich betreibe einen 360er, einen 240er, 2 Twinplexe, einen Cuplex und 2 ADs mit einer 1046 und es sprudelt noch verdammt gut im AT. Eine 1046 sollte auch für deine Belange ausreichend sein.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!