• 19.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heidi

Junior Member

Suche Anregungen für externen Einbau

Samstag, 28. Juni 2003, 12:38

Hallo, liebe AC'ler

meine Bestellung ist eingetroffen und ich bin total begeistert ;D

Jetzt suche ich ein paar Anregungen für einen externen Einbau (evtl.Pics?). Habe zwar auch Ideen, möchte mich aber noch nicht festlegen und mich von Euch inspirieren lassen ;)

Besitze (zur Zeit):
High End Set 360 (Interne Halterung)
Aquatube
Lüftersteuerung 3,5"

Das ganze will ich am Boden abstellen und am liebsten würde ich den Evo360 +AT in den Deckel montieren. Dann wird die Box zwar schön schmal, aber auch ewig lang (ca.60cm).
Wenn ich den AT in die Front montiere würde ich ihn ja nicht mehr sehen... und das wäre doch schade! ;D

Ich dachte auch schon an eine ALU-Box für Motorräder, die sind aber mit 100Euro recht teuer und so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ausserdem müsste ich den EVO dann seitlich montieren, damit der AT oben Platz hat.

Habt Ihr vielleicht bessere Ideen ?

gruß
Heidi (der Neue)
Gruß
Heidi


Aktueller Rechenknecht:
Intel i7-4770K/1070Ti; Cuplex EVO mit 360er Radiator + Aquastream XT USB 12V Ultra
Pumpe: 3480u/min; 58Hz; 4,6W; Wassertemperatur 26,2°C; CPU 41°C

Re: Suche Anregungen für externen Einbau

Samstag, 28. Juni 2003, 12:46

Hallo und willkommen im Forum!

Schau mal ins Selbstgebautes in die Usergalerie. Sa sind ein oder zwei "Kühlboxen" in der Art wie Du es vor hast drin.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Suche Anregungen für externen Einbau

Samstag, 28. Juni 2003, 15:16

Pass aber auf mit "am Boden" beim Befüllen, denn Wasser läuft bekanntlich nach unten und bis die Pumpe richtig Wasser zieht schaft sie es oft nicht es bis nach oben zu bringen. Also sei vorsichtig, dass nicht irgendwo Luftblasen bleiben.

Wenn alles voll ist, geht es aber dann auch prima :D