• 26.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 07:28

hi!
habe vor mir demnächst das quadirve zu bestellen.
hat das jemand? wenn ja wie sieht das aus mit der geräuschdämmung? habe jetzt fast alles wassergekühlt und das ist echt geil, nur noch die geräusche der hdd stören noch.
bringt das quadrive etwas?
thx
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 09:52

etwas bringt es tatsächlich. wenn du es fein in die beiliegende dämmatte einpackst und nur über die seitenwände kühlst bringt es sogar erheblich mehr.
meine 2 ads laufen seit einem jahr und kühlen zwei ultra scsi platten sehr sauber und zuverlässig.

TryPod

Senior Member

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:34

Hallo Aybrook,

mein Aquadrive habe ich hauptsächlich zur Kühlung gekauft. Denn meine Seagate 80GB S-ATA ist "von Haus" aus schon extrem leise - leider wird sie aber auch verdammt heiß. Jetzt im Aquadrive ist sie nicht mehr zu hören, aber das war sie zuvor auch nicht.

Falls du also eine Festplatte bis 5400 U/min hast oder eine, die mit 7200 U/min dreht, aber im Betrieb nur handwarm wird, dann bist du mit einem SilentDrive genauso gut bedient wie mit dem immerhin mehr als doppelt so teuren Aquadrive.

Gruß TryPod

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 14:44

hi ..

hab zwei sata seagates im raid 0 und eine seagate solo in aquadrives.

nix zu hören .. alles bestens

slame

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 15:11

bin ein bißchen enttäuscht vom Aquadrive. Ich höre immer noch die beiden Seagate barras . Aber merklich leiser ist es geworden.
Possi ehemals pablo

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 16:09

habe eine 120GB IBM/Hitachi 7200U/min und die wird ziemlich heiss und ist auch verdammt laut!
beim aquadrive werden da nur die seiten der hdd gekühlt oder auch der "deckel"?
was für dämmaterial ist im ad? schaumstoff? ist da noch platz um zusätzliches dämmaterial unterzubringen?

thx
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 16:27

@Chewy: Wieviele UPM/RPM haben die SCSI Drives? Weil ich überlege mir ne WD 36GB S-ATA 10000er Platte zu holen mir aber noch nicht sicher bin, ob ich die mitm AD kühlen kann (Zulassung nur bis 7200...)
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

TryPod

Senior Member

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 17:27

Hallo Aybrook,

das Aquadrive kühlt Festplatten "nur" über die Seiten. Aber da Festplatten so ausgelegt sind, dass sie die Wärme über die Seiten abgeben, ist das schon o.k. so.

Gruß TryPod

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 17:58

Hat eigentlich mal jemand das AD NICHT in einen 5,25"-Schacht verbaut? Z.B. neben dem Board oder anstelle eines Festplattenkäfigs?

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:06

schankt mir 500 € und bau mir sonne hammer wakü mit allem drum und dran dann dürft ihr neidisch sein... :)

Re: hat jemand das aquadrive??

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:09

schaut euch doch einfach mal meinen rechner an (den grizzly) da findet ihr die zwei ADs. Die Platten sind zwei 15.000er und funktionieren wie gesagt seit einem jahr einwandfrei da drin.