• 23.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü raus?

Freitag, 27. Juni 2003, 19:53

ich hab den pur schlauch in meinen cuplex evo 1.0 reingejacked und wollte ihn wieder rausziehn.. IS NICH!

Ich hab den schwarzen plugncool deckel gedrückt , gezogen, und gedreht nichts half!
Wie krieg ich das mistvieh wieder raus?

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 20:12

Drück als erstes den Schlauch ganz tief rein und halte den Druck aufrecht, dann eine zweite Person den schwarzen Ring drücken lassen. Dann solltest du den Schlauch herausbekommen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 20:36

kontrollierte gewalt ist bei dem klaren PUR schlauch angesagt :-X
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 21:20

fic*
hoffentlich breakt mein MB nicht...

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 21:32

also bei mir isses ganz leicht wieder rausgegangen ... du solltest den halt runtermontieren weil sonst der druck auf eine seite des die verlagert wird und u.U. dein prozessor dannach im ar*ch is !
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden macht. | Wakü-Einbau Fotos | AC-Giga Video

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 22:43

alles quatsch!!!

das sind alles einweg-wasserkühler...
einmal gebraucht (also schlauch drinnen), kann man ihn kein 2. mal gebrauchen :D

du musst ´nen neuen kaufen ;)


nee, bei mir wars am anfang auch so...
man muss wirklich kräftig ziehen!

da sieht man mal, wie stabil die schläuche in den anschlüssen drinnenstecken :)

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Freitag, 27. Juni 2003, 23:08

Zitat von »CM50K«

das sind alles einweg-wasserkühler...
einmal gebraucht (also schlauch drinnen), kann man ihn kein 2. mal gebrauchen :D


LOL.......... der war gut ;D ;D :D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

TryPod

Senior Member

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 01:06

Hi,

ist ja mal interessant zu lesen, dass auch andere Probleme mit dem klaren Schlauch haben. Ich dachte schon, das sei bei allen PUR-Schläuchen normal.

Eigenartigerweise sind bei mir die Schläuche nur in den Anschlüssen am Wasserkühler, am Aquatube und an den Radiatoren (also an den Metall-Anschlüssen) extrem fest. Aus den Plastik-Steckern (z. B. Winkeln) bekomme ich den Schlauch ganz einfach wieder raus... ???
Gruß TryPod

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 01:58

jo habe auch pur schläuche das is bei mir auch
mut halt schaun das du den schwarzen ring nicht nur an einer seite runterdrückst (wer hätte das gedacht :D)

aber am besten isses wenn du nen schlacuh rausmachen wills der nur so 40mm kurz is !!!

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 02:58

Es gibt beim Hersteller der PuC-Komponenten ein Werkzeug, mit dem der Ring auf der gesamten Fläche seines Umfangs heruntergedrückt wird, vielleicht sollte dieses in den Shop aufgenommen werden. Von den Kunststoffkomponenten kenne ich dieses Problem überhaupt nicht, ist wirklich nicht schwer die Verbindungen dort zu lösen. Bei extrem kurzen Schläuchen ist es hilfreich, das freie Ende des Schlauches mit einer Zange zu umfassen und erst dann zu ziehen, der Schlauch sollte danach aber ersetzt werden. Der klare Schlauch verhält sich in der Handhabung gegenüber dem milchigen ein wenig umständlicher.:-/
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 04:53

Ich sag nur:



Außerdem ist mittig eine Lösehilfe für Schläuche in plug&cool-Anschlüssen integriert.

Bekomme das Teil hoffentlich nächste woche mit mein Aquabay CF.
Da werde ichs mal austesten da diese Klare PUR schlauch echt heftig ist.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 11:01

hm mist was nehm ich dann? Glasklar ist schöner aber wenn ich Mut brauch damit ich den wieder rausbekomm?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 12:07

das prob is das ich den schlauch an einer stelle als er drin war angeschnittten hab undi ch ihn jzz nimmer rausbekomm!
Allerdings war das sonne billig zange, ich denke da kommt nix durch.
Wie hoch ist denn der druck in so einer wasserkühlung?

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 12:08

Fragt sich noch, wie man beim AC- Multitool die Mitte über den Anschlussbringen soll, wenn da der Schlau noch links und Rechts drüber ist!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 20:28

Zitat von »TryPod«

Hi,

ist ja mal interessant zu lesen, dass auch andere Probleme mit dem klaren Schlauch haben. Ich dachte schon, das sei bei allen PUR-Schläuchen normal.

Eigenartigerweise sind bei mir die Schläuche nur in den Anschlüssen am Wasserkühler, am Aquatube und an den Radiatoren (also an den Metall-Anschlüssen) extrem fest. Aus den Plastik-Steckern (z. B. Winkeln) bekomme ich den Schlauch ganz einfach wieder raus...  ???


ist bei mir genau das selbe. Aus den PlastikWinkelverbindern geht der Glasklare Schlauch sehr leicht rein und Raus, bei den anderen Anschlüßen brech ich mir ebenfalls einen bei ab.
Possi ehemals pablo

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Samstag, 28. Juni 2003, 21:36

Also entweder mit dem Multitool oder du schraubst den Verbinder raus, legst ihn so hin das der Ring nach oben guckt, drückst mit ner Zange (Zange offen, eine Seite der Zange links, andere rechts) drauf, dann gehts auch
MfG Tiak

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Sonntag, 29. Juni 2003, 13:31

Im Normalfall kommt ja nach einem der Kühler immer ein Winkel (jaja, getz kommen se wieder mir Biegeradien ausnutzen, Winkel zu teuer... :P).

Da kann mann ja ein bissken mehr rumrupfen, als "auf" dem Board, um den Schlauch raus zu ziehen.

Und dann kann man das Multitool drüberstecken. 8)

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Sonntag, 29. Juni 2003, 17:56

ja shitty !
Bei mir is genau anders rum.Bei den besseren Metalenen oder was auch immer, gehts sehr leicht aus und bei den PLastikteilen am cuplex evo geht gar nicht!
Naja ich lass ers mal dran.

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Sonntag, 29. Juni 2003, 17:56

hehe...
Die zensier funktion im board is ja richtig goil..
da wir daus s h i t nuts gemacht...

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

Sonntag, 29. Juni 2003, 18:28

shit ;D