• 25.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 10:19

Hallo,

Passt das AquaPower wegen der ungewöhnlichen Halterung in den Coolermaster ATC-201-SX1 Tower?

Hier ein Bld zu der Halterung: http://freenet.meome.de/pictures/picture…ermaster_o1.jpg

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 14:51

du weißt was ein dremel ist?
klasse! benutz ihn ;)

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 15:49

Su ungefähr, aber geht auch eine Bohrmaschine mit entsprechendem Aufsatz? (oder hat ein Dremel eine kontinuierliche Drehzahl die man mit der Bohrmaschine gar nicht halten kann.)

Dennoch wäre es schade wenn man ein neues und sehr teures Towergehäuse sich erst einmal zurechtschneiden muß.

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 16:09

nun, das ap ist nunmal n stückel länger als andre nts und könnt dadurch eben probs mit der halterung kriegen, wärn aba schlimmstenfalls 2 kleine ausschnitte die du da rein säge/dremeln müsstest
bohrmaschine hat halt den nachteil dass sie WESENTLICH unhandlicher ist...

alternativ kannst ja auch das coolcurrent nehmen, is biliger, hat mehr leistung, passt da problemlos rein und der externe kükö is ja nu auch kein weltuntergang ;)

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 16:31

Danke für die Info aber ich habe das Apo schon längst.

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 16:38

dann hab ich natürlich nichts gesagt ;)

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 20:00

Zitat von »groener«

Danke für die Info aber ich habe das Apo schon längst.
Also da ich auch ein Coolermaster Gehäuse hab tippe ich mal drauf, dass es nicht passt. Bei meinem normalen Enermax sind noch ca 2 bis max 3 cm nach hinten Platz und das APo soll ja wesentlich länger sein...

btw: Hast du nen externen Radi für das Gehäuse vorgesehen?
Reality is almost always wrong!

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 20:12

Da das APO aber nicht so hoch ist wie ein normales NT könnte es sein, daß es gerade über diese Abschlußleiste passt. Kannst du bitte mal nachmessen wie hoch diese Abschlussleiste der Netzteilhalterung hoch ist? Danke





Wenn ich dieses Gehäuse nehme dann wird der APE 240 extern. Vieleicht eine ähnliche Variante wie hier ... http://www.olihome.de/oliswakue_10.jpg ... nur nach hinten.

Welches Gehäuse hast du genau?

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Freitag, 27. Juni 2003, 20:18

Ich kann leider erst am Sonntag Abend nachmessen wie hoch die Leiste ist, da ich erst dann wieder in meiner Wohung bin..
Aber wenn es nicht so eilig ist, mache ich das dann gerne..

Ich selbst hab das ATC 220 aber die Coolermaster sind intern alle gleich.

Hier meine WaKü
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85349

Allerdings werde ich die WaKü zum Herbst modifizieren und auch auf nen externen Radi umsteigen...
Reality is almost always wrong!

Re: Aquapower in Coolermaster ATC-201-SX1

Montag, 30. Juni 2003, 01:51

Also die Leiste ist ca 1,5 cm hoch und die Gesamtlänge vom Netzteilkäfig beträgt ca effektive 18 cm fürs Netzteil.

Alle Angaben +/- ein paar mm...
Reality is almost always wrong!