• 24.04.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:39

Hi, weiß nicht obs ihr schon gesehen habt, 100 % schon, aber egal, es gibt endlich Ram-Kühler jetzt auch für ATI-Karten:









Falls ihr das schon wusstet, sorry :-[

Ich werd die mir schon kaufen, weils dann endlich ohne Caselüfter nicht so heiß im Case ist.

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:42

Kenn ich schon ...

Ich warte erstmal bis sich das alles eingepegelt hat ... zur Zeit ist alles neu und die Kühler passen meist nur auf eine ganz speziele Karte.
MfG Tiak

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:47

nur mal sone frage...
wie solls mit der verschlauchung aussehn?

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:48

ja halt in Reihe.
Von Kühler zu Kühler, das passt schon

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:52

so wies aussieht passt ja der Twinplex noch gut drauf, und ich finde auch die rote Farbe passend zum Layout 8)

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:12

ich hab auf meiner radeon passiv kükös dranne die reichen schon ..

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:20

aber net wenn du die karte mit dem volt mod ausstattest und die rams über 3 v laufen lässt dann wirds ohne wasser heiß ;)

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:26

Genau

und wenn man CPU, NB, Spannungswandler, GPU, HDD, NT und alles mit Wasser kühlt, dann bräuchte man auch keinen Gehäuselüfter, aber die Rams werden dann doch auch mit passiv etwas warm, heiß... dann steigt die Casetemp wieder ohne Lüfter...

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:26

Ich finde die Kühler hässlich und viel zu klobig. Passen irgendwie nicht. Bei AC Produkten sieht Plexi ja ganz ok aus aber hier nicht. Für mein Geschmack zu viel Plexi.
Ausserdem gefallen mir die schwarzen Plastikanschlüsse nicht aber die kann man ja auswechseln.

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:30

Zitat von »Smatty«

Ich finde die Kühler hässlich und viel zu klobig. Passen irgendwie nicht. Bei AC Produkten sieht Plexi ja ganz ok aus aber hier nicht. Für mein Geschmack zu viel Plexi.
Ausserdem gefallen mir die schwarzen Plastikanschlüsse nicht aber die kann man ja auswechseln.

Wie willst du denn die Halterung ohne Plexi realisieren ?? Mit Edelstahl , oder was ?? ;D

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:31

das is geschmackssache ich finds se schön
@AndreasH
passt die halterung auch bei nem twinni?

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:34

Zitat von »Smatty«

Ich finde die Kühler hässlich und viel zu klobig. Passen irgendwie nicht. Bei AC Produkten sieht Plexi ja ganz ok aus aber hier nicht. Für mein Geschmack zu viel Plexi.
Ausserdem gefallen mir die schwarzen Plastikanschlüsse nicht aber die kann man ja auswechseln.

Schön, wie gut du dich auskennst....
Da hast du aber mal jetzt spontan ne paar ganz verwirrte Sachen von dir gegeben!
1. WIE willst du sonst KuKü befestigen?!
2. Das die Anschlüsse aus Plastik sind hat 2 Gründe: Zum einen wiegen sie weniger, zum anderen sind die Gewinde kürzer, d.h. viel Spass beim "auswechseln".
3. Musst du auch mal kurz über das Gewicht nachdenken, ein Grund, warum die Kühler aus Alu sind (nur zur Vollständigkeit mal erwähnt).

Wer AC kennt MUSS auch AndreasH kennen ;)
Signatur out of date...

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:11

Wie wilst du Spannungwandler mit Wasser kühlen ?...

Ein Twinplex passt noch drauf ...

Ich finde das Plexi schön, vielleicht stört die Farbe von den Ramkühlern wenn man Karten hat die nicht rot sind aber knallig rot, das fällt gut auf ...
MfG Tiak

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:56

Cool wie man hier "angepupt" wird wenn einem anderen seine Meinung nicht gefällt.
Ich hab gesagt ICH finde ihne nicht schön und ICH werde mir sowas nicht kaufen und zum Gewicht... Wenn ich seh was einige auf Ihre Graka bauen is das ein Fliegengewicht.
Zu den Anschlüssen: Wer ein wenig Geschick hat kann die ohne Probs auswechseln!

Soviel zum Thema Meinugsfreigeit... :-X
Aber das reicht jetzt, da wir das Topic verfehlen.

BTW: Nur weil einer nicht massenhaft Posts hat, heisst es noch lange nich, dass er keine Ahnung hat. Also mal ganz ruhig! Wenn du Lust auf ne anständige diskussion hast, dann schreib mir ne PM.

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:21

Zitat von »Nemesis«

das is geschmackssache ich finds se schön

also wenn du dich dadurch "angepupt" gefühlt hast... ::)
na ja was solls
aber bei den anderen punkten muss ich den anderen recht geben soo viel möglichkeiten die kk zu befestigen gibt es nun mal nicht, gut wärmeleitkleber ginge noch aber was gescheites is das auch net
wie gesagt ist alles geschmackssache und du musst es ja nicht kaufen ;)

Re: ATI-Ram-Kühler

Sonntag, 29. Juni 2003, 23:51

das ist overkill und hässlich obendrein. (sorry)

wären die Kühlkörper Cu farbend und würden die Kühler mit einander verbunden sein (als wenn man da ned son schlauch gedönß hätte) DANN wär's ja nett an zu sehen... aber so nem ich lieber nen passives silbernes ALU Kühlerchen... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI-Ram-Kühler

Montag, 30. Juni 2003, 00:45

Zitat von »Man_In_Blue«

das ist overkill und hässlich obendrein. (sorry)

wären die Kühlkörper Cu farbend und würden die Kühler mit einander verbunden sein (als wenn man da ned son schlauch gedönß hätte) DANN wär's ja nett an zu sehen... aber so nem ich lieber nen passives silbernes ALU Kühlerchen...  ;)


sry aber du hast scheinbar das prinzip von diesen Ram kühlern NICHT verstanden ... denn :
1.wenn die kükö miteinander verbunden wären dann würden sie nicht universell (was sie jetzt sind) einsetz bar sein ... denn die meißten karten haben verschiedene Abstände
2.wird es die sicherlich auch bald in anderen farben geben, das is halt ein Werbe Bild wo die Kükö, passend zur karte, Rot sind.

Re: ATI-Ram-Kühler

Montag, 30. Juni 2003, 00:55

dann geb ich mal was dazu:

wie richtig erkannt wurde sind die Anschlüsse nicht aus Spass aus Kuststoff.....das auf das viele Plexi kaum zu verzichten ist sieht auch jeder der sich nur ein bisschen Gedanken macht und den Kopf benutzt. Das die Kühler nicht aus einem Stück sind liegt auf der Hand. Wartet mal schön bis ein Hersteller für jede Karte auf dem Markt eigene Kühler macht...und kosten darf es natürlich auch nicht viel...Träumer.
Aber es gibt das alles auch in kurz: kauft es einfach nicht :)
Es gibt schon mehr Vorbestellungen als ich überhaupt geplant habe zu machen. Klar ist es Geschmacksache...aber es gibt anscheinend viele deren Geschmack ich getroffen habe. ;)
Es stört mich ehrlich gesagt nicht wenn ihr dagegen seit. Ich kann damit leben 8)

Re: ATI-Ram-Kühler

Montag, 30. Juni 2003, 01:03

Zitat von »AndreasH«

dann geb ich mal was dazu:

wie richtig erkannt wurde sind die Anschlüsse nicht aus Spass aus Kuststoff.....das auf das viele Plexi kaum zu verzichten ist sieht auch jeder der sich nur ein bisschen Gedanken macht und den Kopf benutzt. Das die Kühler nicht aus einem Stück sind liegt auf der Hand. Wartet mal schön bis ein Hersteller für jede Karte auf dem Markt eigene Kühler macht...und kosten darf es natürlich auch nicht viel...Träumer.
Aber es gibt das alles auch in kurz: kauft es einfach nicht  :)
Es gibt schon mehr Vorbestellungen als ich überhaupt geplant habe zu machen. Klar ist es Geschmacksache...aber es gibt anscheinend viele deren Geschmack ich getroffen habe.  ;)
Es stört mich ehrlich gesagt nicht wenn ihr dagegen seit. Ich kann damit leben  8)



Hi.

Ich sag ja ned das eure lösung nicht begründet ist. Ich sage nur das es nicht schön fiende und wie es mir persönlich am besten gefallen würde... ob das realisirbar ist ist eine GANZ andere sache...

Versteh mich ned falsch... ich diend das gut das ihr die Kühler auch für ATi Karten raus geben wollt... aber in der Form ist es einfach nix für mich...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI-Ram-Kühler

Montag, 30. Juni 2003, 01:12

ist klar...wir werden eine Kühlung anfertigen die mit Heisskleber befestigt werden kann  ;D

Sorry aber ich denke mir was bei der Arbeit...auf Farben oder technischen Unsinn lege ich keinen Wert. So tolle Tipp's wie "zuviel Plexi" oder "andere Farbe" nehme ich nicht wirklich ernst....da schmunzle ich drüber. Farben lassen sich ändern haben aber mit dem Kühler selber nicht's zu tun. Und wie gesagt: Es wird keiner gezwungen zu kaufen. Und wenn das Produkt im Vorraus hier kaputtgepostet wird macht mir das auch nicht's aus. Bei meinen Kunden ist es gut angekommen und wir bereits an spezielle Kunden ausgeliefert (die ihre Karten zur Verfügung gestellt haben).  ;)
Wem es gefällt der kann es dann kaufen...wem nicht..naja der soll es lassen :)