• 19.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluemotion PIX (PIX *update*) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 15:55

Tach zusammen!

Ich wollte hier mal zeigen, dass Bluemotion besser ist als sein ruf. Auch wenn die Bilder ein bissel unscharf sind das Blau ist sehr geil. Die Stellen die sehr nahe an der UV Lampe sind leuchten schon fast weiss  :o

Hier die alten großen Fotos:
http://home.arcor.de/dnik2/IMG_0391.jpg
http://home.arcor.de/dnik2/IMG_0392.jpg
http://home.arcor.de/dnik2/IMG_0393.jpg
http://home.arcor.de/dnik2/IMG_0394.jpg
http://home.arcor.de/dnik2/IMG_0395.jpg

Hier die neuen:

Vorher:



Nachher:








b]Vorher:[/b]



Nachher:



Nun aber zur FMJ:

Das Gehäuse funktioniert bei mir nicht!!! Und zwar nicht wegen mangelnder Abtrahlung, sondern wegen zu starker "Beeinflussung"!!
Nachdem ich alles angeschlossen hatte (360 APE, AP Classic, AD, CPU und NB Kühler) wollte die pumpe einfach nicht laufen!! erst ansaugen verhalf der pumpe zu einem langsamen anlaufen. Nach einem an und aus der Pumpe wieder stillstand!!
Erst dachte ich, es liegt an dem hinzu gekommen APE 360 das die Pumpe zu schwach ist.
Also APE 360 aus dem Kreislauf genommen wieder probiert Pumpe macht nix!!! Da war ich ein wenig verzweifelt änderte die Reihenfolge der Komponenten alles aber nix änderte sich!!!
Meine Freundin meinte dann nebenbei ich sollte das Gehäuse doch mal abmachen (ohne Hintergrundwissen wofür diese Gehäuse überhaupt da ist  8) )
Und prompt Pumpe läuft das wasser spritzt förmlich in den AT!!! Pumpe aus Pumpe an Wasser läuft sofort!!
APE 360 wieder mit angeschlossen und auch das läuft... Ohne Probleme mit der einfachen 1046!
Also für mich ist das Thema FMJ erledigt das Dingen liegt zu hause und ist Arbeitslos obwohl es so schön aussah im Tower...
Hat noch wer das Problem?
Wenn ja sollte sich einer der Schöpfer das mal genauer anschauen...

Gruß Dnik

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 16:04

gingen die Bilder nich noch größer ?? ;D

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 16:09

Also wenn der Effekt auch in Echt so rüber kommt, muss ich mir echt mal überlegen mir auch BluMo zuzulegen....
Reality is almost always wrong!

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 16:09

ich hab die Lupe rausholen müssen um die überhaupt zu sehen ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 17:10

Sorry aber ich vergesse immer das 21 Zoll Monitore nicht standard sind :P

Also der effekt ist echt hammer es beisst halt nicht wie Glowmo aber das sind einfach aus wie in einem Science Fiction Film irgendwelche "Plasma" leitungen ;)

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 17:26

Eheim Mod + FMJ = Pumpenprobleme. (bei der 1046 bei der 1048 soll das ohne Probleme gehen...)

Nette Pics aber so nen 21" braucht man dafuer ned...  :P ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 17:42

Also für mich ist Eheimmod das bissel Klebeband da reinwerfen was das mit FMJ und dem Problem zu tun hat musst du mir mal bitte erklären :-/

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 17:45

geil geil :D, ich find die bilder entlich mal geil, da sieht man wie dat wirklich aussieht, auf so kleinen fuzzi scheiss sieht man det immer ned so gut :)

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 18:17

Du wirst es kaum glauben aber fuer mich ist der Eheim Mod auch ein bisserl Teflonband um die die Achse (eventuel Sekundenkleber an den Magneten) und gut ::)
Erklaeren kann ichs dir nicht... ich kapiers ja selber nicht ::) ist aber so frag im Forum rum...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 18:53

Ganz einfach: Kreiselpumpen bestehen aus einem Wanderfeld-Generator und einem Magneten, der die Welle antreibt. Die Magnetfelder sind so berechnet, daß sie ein gewisses Anlaufdrehmoment auf den Magneten auswirken. Das FMJ dämmt nicht nur die Magnetfelder (die ja auch außerhalb der Pumpe wirken), sondern verzerrt sie gewissermaßen. Das wiederum hat zur Folge, daß das Anlauf-Drehmoment beeinflußt wird und die Pumpe bei zuviel Widerstand eben nicht anläuft. Laut Stephan ist das aber nicht bei allen gemoddetsn Eheims so, das Problem war nicht so einfach nachzuvollziehen... ::)

Henrik, ich hoffe, ich haben keinen Müll erzählt... ;D

CU


@dnik
Bitte mach die Bilder kleiner, iss ja nicht zum aushalten... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

VimS

Full Member

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 18:53

Zitat von »dnik«

Tach zusammen!

Ich wollte hier mal zeigen, dass Bluemotion besser ist als sein ruf. Auch wenn die Bilder ein bissel unscharf sind das Blau ist sehr geil. Die Stellen die sehr nahe an der UV Lampe sind leuchten schon fast weiss  :o


Weißt du ein mischverhältniss in etwa noch?
Und welche KK hast du verwendet?
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 19:47

Hi,

dein Pumpenproblem ist ein bekannter Bug des FMJ, der von AC wirklich einmal ich Shop EXPLIZIT erwähnt werden sollte... Liegt an einer Fehlkonstruktion des FMJ, die Pumpe behindert quasi sich selbst :(

2 Sachen können dir dabei helfen: Eheim Mod rückgängig machen, oder FMJ ab ;)
Signatur out of date...

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 19:53

... oder neues Pumpenrad ::)

Was soll den das für ein Bug sein ? Ich hab ja schon davon gehört das die Pumpe zuweit hintem im FMJ sitzt und somit ein Kontakt besteht
MfG Tiak

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 20:23

Hi

Bilder sehen gut aus , passen aber auch beim 21 nicht ganz ;D

Hab mir´s auch bestellt kommt hoffentlich bald .
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 20:30

Zitat von »Tiak«

... oder neues Pumpenrad  ::)

Was soll den das für ein Bug sein ? Ich hab ja schon davon gehört das die Pumpe zuweit hintem im FMJ sitzt und somit ein Kontakt besteht

Hi,

Henrik hat mir das mal in einer email von ihm erklärt, allerdings poste ich hier ungern seine (recht ausführliche) Beschreibung des Problems.
Es sei nur kurz gesagt, dass das FMJ zu nah an der Eheim anliegt, und somit das Wirkungsfeld der Pumpe durch das FMJ zu sehr geschwächt wird, und die Pumpe somit keine "Kraft" mehr hat. Dieser Effekt wird durch den eheim mod noch verstärkt.
Signatur out of date...

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 20:50

sieht aus also ob du Milch in deine Wäkü geschüttest hast :)

ne quatsch sieht geil aus hole ich mir glaube ich auch ...
also einfach bluemotion und ne uv kaltlichtkatode ?

habe immergedacht das das meh so lila wirkt aber das sieht jetzt echt cool aus ...
habe mir die bilder runtergeladen und dann nochmal in etwas kleinerer größe angeschaut :D

Cool kann ich nur sagen !!! *auch-haben-will*

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 20:52

Zitat von »Silly«

Also wenn der Effekt auch in Echt so rüber kommt, muss ich mir echt mal überlegen mir auch BluMo zuzulegen....

yap ;D

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 20:54

Passt zwar nicht zum Thema aber muss sein.
Ich sehe ein Fremdprodukt am cpu. kann das sein.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 21:17

*hust * zum fremdprodukt sag ich nix :-X

Also UV ist einfach Std ein Lampe links an der Seite nicht mehr. Und Bluemotion hab ich einfach langsam reingeschüttet bis es diesen krassen effekt gab. Dann noch ein bissel mehr aber als sich der effekt nicht sofort verstärkte hab ich sofort aufgehört. Ich guck, ob ich heute noch ein paar High Quality Pics hinbekomme ohne unschärfe

Re: Bluemotion PIX (riesen PIX :P) und FMJ Problem

Montag, 30. Juni 2003, 21:29

und bitte etwas kleiner ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?