• 26.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pumpen-Anschluß leckt nach Wakü Erweiterung

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:48

Hallo.
Habe heute mein Paket von Aqua bekommen (Thanks) und da habe ich dann halt meinen Twini für die Graka installiert und dabei auch gleich noch ein wenig Schlauch verlegt. Leider leckt jetzt der Anschluß vorne ander Pumpe (wo das Wasser reingeht) unzwar zwischen dem Schwarzen ring und dem metall. Ungefähr 1 Tropfen pro 10.min. Ich denke mal das wohl der Anschkuß defekt ist, denn den Schlauch habe ich nochmal neu abgeschnitten (Schlauchschneider ist ja wirklich klasse). Was könnte man sonst noch probieren?
Mfg Smitty

Re: Pumpen-Anschluß leckt nach Wakü Erweiterung

Dienstag, 1. Juli 2003, 20:53

hallo

ich würde es mal mit silikon probieren sollte eigentlich klappen, kannst zwar auch mal teflonband probieren aber das wird sicher nicht helfen.
also ich würd wie gesagt silikon nehmen wenn das nicht hilft, hilft nur noch eins neu bestellen.

zwitter
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

JE

Senior Member

Re: Pumpen-Anschluß leckt nach Wakü Erweiterung

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:36

sieh doch mal nach,ob der schlauch ein wenig geknickt ist,also ob er oval ist. falls ja,hast du den fehler gefunden.
lösung dafür wöäre ein winkel oder gewinkeltrer anschluss.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Pumpen-Anschluß leckt nach Wakü Erweiterung

Dienstag, 1. Juli 2003, 21:42

Habe gerade mal den Pumpen Anschluß auf anraten eines Kumpels abgenommen. Der sagt ich solle einfach mal den schwarzen ring abziehen. Die hat allerdings nicht geklappt auch nicht mit großem Kraftaufwand. Dann hab ichs doch besser sein gelassen und noch mal ein kleines Stück vom Schlauch abgeschnitten. Mal schauen obs leckt....ahh schaut gut aus, kein Wassertröpfchen. Ich hoffe das es das war.
Mfg Smitty