• 19.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

high end 360

Freitag, 4. Juli 2003, 16:48

Ich wollte mir jetzt eventuell eine Wasserkühlung im Komplettset Modell high end 360 holen!

1) Sind bei dem Set schon die Schrauben für die Pumpe dabei, damit ich die auf dem Gehäuseboden befestigen kann??

2) Ist eine externe oder interne Halterung für den Wärmetauscher besser??

3) Ist sonst alles dabei, oder brauche ich sonst noch irgendwas, oder sollte man noch irgendwas zusätzlich dafür erwerben?

4) Wie ist das mit der Einbaublende für den Aquatube??
Kommt da ein Loch ins Gehäuse, oder kommt die in ein 5 1/2 Zoll Fach oder was???



Re: high end 360

Freitag, 4. Juli 2003, 16:51

1. Nein - Entkopplungset kaufen, das ist gut ...

2. gute Frage, so wie du es am besten verschlauchen bzw. befestigen kannst ...

3. ja nen bisschen Zeug brauchste noch. Wie Schlauchschneider, Winkel usw ...

4. Loch ins Case machen - schau mal in die Fotostory ...

Edit: Welcome!
MfG Tiak

Re: high end 360

Freitag, 4. Juli 2003, 16:53

2. Falls du noch weitere Sachen als deinen CPU kühlen willst ja!
Wilkommen im Forum!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: high end 360

Freitag, 4. Juli 2003, 18:29

Also, du schneidest für den Radiator ein Loch mit einer Stichsäge in dein Gehäuse und lässt ihn dann ein. Wenn du ihn aber so intern verbaust brauchst du auch 3 120mm Lüfter. Wenn du ihn extern verbaust, kannst du auch passiv kühlen, musst dann aber Gehäusedurchführungen kaufen.
Du solltest auch noch ein bisschen Schlauch (auf Vorrat und für Notfälle) sowie den Schlauchschneider kaufen.

Re: high end 360

Freitag, 4. Juli 2003, 23:19

Cool; erstmal vielen Dank!

1)Wenn ich mir noch den aquabay kaufe, brauche ich dann noch das Entkopplungsset um die Pumpe zu befestigen??


2)Wenn ich einen aquabay habe passt dort kein Abschirmgehäuse mehr mit rein???


Und ich glaube ich nehme doch die interne Radiator Halterung, da finde finde, das die externe irgendwie nicht so gut aussieht!!

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 16:39

Zitat von »01011010«

Cool; erstmal vielen Dank!

1)Wenn ich mir noch den aquabay kaufe, brauche ich dann noch das Entkopplungsset um die Pumpe zu befestigen??


2)Wenn ich einen aquabay habe passt dort kein Abschirmgehäuse mehr mit rein???


Und ich glaube ich nehme doch die interne Radiator Halterung, da finde finde, das die externe irgendwie nicht so gut aussieht!!


*schieb*


lacc4

unregistriert

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 17:25

ist halt aufwändiger die interne halterung!
pumpe+fmj geht glaub ich nicht(weiß aber nicht)

mfg
lacc4

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 17:28

intern is auf jeden fall praktischer als extern, es kommt halt darauf an ob er intern passt
die pumpe + fmj passt nicht in das aquabay und ja du brauchst noch das entkopplungsset zusätzlich

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 17:47

Zitat von »ElBarto«

intern is auf jeden fall praktischer als extern, es kommt halt darauf an ob er intern passt
die pumpe + fmj passt nicht in das aquabay und ja du brauchst noch das entkopplungsset zusätzlich



Achso:
Abschrimgehäuse mit Pumpe passt nicht in den Aquabay, aber Entkoppelungsset brauche ich trotzdem um die Pumpe ohne das Abschrimgehäuse im Aquabay zu befestigen....

Und den Aquatube kann ich aber einfach im Auqabay ohne irgendwelchen Zusatz festschrauben??

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 17:48

jo, der wird einfach mit den 5 schrauben festgeschraubt

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 17:51

Zitat von »ElBarto«

jo, der wird einfach mit den 5 schrauben festgeschraubt


:-*

Und was denkt ihr, in welches Gehäuse passt das am Besten rein???
Habe jetzt einen Miditower!
Würde mir sonst noch einen Bigtower kaufen.

In den CS-901 soll es ja alles reinpassen; oder gibt es noch bessere Gehäuse??


Und wie viele Winkelstücke brauche ich in etwa???

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 19:00

Nimm einfach irgendeinen großen Bigtower.
Wenn Du ein APO einbauen willst würde ich Dir empfehlen ein sehr LANGES Gehäuse zu nehmen, ansonsten ist es egal welches Gehäuse Du auswählst.

Ich würde Dir raten etwas individuelleres wie ein CS zu suchen, sonst hast Du wieder nur Massenware...

Gruß
god0815

JE

Senior Member

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 21:37

@90: ;)

du kriegst eigentlich in jeds case eine WaKü rein.. evetuell muß halt der radi externe,aber bei nem miditower krigst du den auch rein... verlierst dadurch aber zwei laufwerksschächte.

übrigens halte ich extern für praktischer, vor allem bei einem miditower, da man da einfach nur zwei kleinere löcher in den deckel machen muß und nicht so viel schneiden muß, außerdem bleibt so mehr platz im gehäuse.

kostet nur zwei gehäusedurchführungen und eine externe halterung.. dafür kann man extern bessere temps bekommen und so auch passiv kühlen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: high end 360

Samstag, 5. Juli 2003, 22:37

Das Abschrimgehäuse lässt sich ohne Probs an der neuen Revision des Aquabay befestigen!

Re: high end 360

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:49

Zitat von »TheOverclocker«

Das Abschrimgehäuse lässt sich ohne Probs an der neuen Revision des Aquabay befestigen!


Hää??
Was denn nun??

Einmal gehts nicht; und nun doch wieder????

Re: high end 360

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:14

Ich hab mal nachgefragt, und da hieß es, dass bei den neuen Aquabays (die schon längere Zeit ausgeliefert werden) eine Änderung vorgenommen wurde, d.H. die Pumpenhalterung wurde geändert und somit kann auch das FMJ befestigt werden!

Re: high end 360

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:50

Zitat von »TheOverclocker«

Ich hab mal nachgefragt, und da hieß es, dass bei den neuen Aquabays (die schon längere Zeit ausgeliefert werden) eine Änderung vorgenommen wurde, d.H. die Pumpenhalterung wurde geändert und somit kann auch das FMJ befestigt werden!


Das wäre ja cool; wenn das gehen würde!!

Und der alte Aquabay wird aber gar nicht mehr verkauft (damit ich nichts falsches bestelle), sondern es ist nur noch der Neue erhältlich?

Re: high end 360

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:56

jo, gibt nur noch "neue" Aquabays... ;)

die einzigeste Änderung gegenüber dem Vorgänger ist die angesprochene Pumpenbefestigung...

Re: high end 360

Montag, 7. Juli 2003, 12:12

Zitat von »Tiak«

1. Nein - Entkopplungset kaufen, das ist gut ...



Bei mir waren die Schrauben dabei. Ob ein Entkopplungsset wirklich nötig ist, ist natürlich wieder eine Glaubensfrage. Ich habe nur eins gekauft weil man es anscheinend braucht wenn man das Abschirmgehäuse montiert.