• 19.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 11:35

Hallo.

Warum sind eigentlich bei allen P&C verbindern und Anschlüssen die komischen Löseringe aus Plastik?
Die dinger an der Pumpe sind aus Metall und funzen wesentlich besser als alle anderen. Warum kann man nicht, auch evtl. gegen Aufpreis, alle Anschlüsse/Verbinder komplett aus Metall bekommen? Ich muss jetzt immer das Gewinde aller anderen Anschlüsse lösen, und mit viel Geschick daran rumfuhrwerken.

Grüße, und ich hoffe jemand interessiert sich für meine Meinung/Anregung

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 11:49

Gut Frag!
Aber Metall würde wieder Rosten/ korrudieren?

Edit:
Außerdem wird Plastik nicht so heiß!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 11:55

Verstehen wir uns recht?

1. Antioxidation... im System; das Zeug stinkt doch wie verrückt
2. ist der Cuplex/Airplex auch aus Metall
__________

Also ich sehe im Warmwerden der Verbinder kaum ein Problem.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 12:07

OK OK war nur ne Vermutung!

Es könnte auch an der simplen Tatsache liegen, dass die aus Plastik billiger sind.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 12:18

ICh meine ja auch gegen Aufpreis zu haben.

Die Teile sind echt um WELTEN besser als die Mit dem Plastering.

Ich krich sie auf Anhieb gelöst, fans ohne Kraftaufwand; einfach nur gut

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 12:24

Müsste Ac ins Sortiment aufnehmen.
Kosten aber 50Cent mehr im Einkaufspreis glaub ich.

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 13:08

Also ich hab welche komplett aus Metall... ;D die waren bei einer kleinen E-Bay versteigerung dabei; ich weiß also nicht wo die her sind! Aber geben tut es sie! Ich halt jetzt aber lieber meine Klappe ( :-X ) weil es sich dabei um einen Fremdanbieter handeln könnte! ;)

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 14:10

lol

ach für was metall ...
so oft muss man die jetzt auch nicht benutzen
weil wie oft macht man seine schläche ab .. wenn man net gerade umbaut

Nacht-Elf

unregistriert

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 14:17

festo.de ;)

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:00

Irgendjemand hier im forum, ich meine mich zu erinnern das es H20Joe war, hat mal das bis jetzt geilste teil gebaut das ich gesehn hab. Sowas nenn ich Computer.

http://www.theimp.de.vu/

Die bilder sind 1. klasse und die Winkelverbinder endgeil.

komplett metall, nichtma plastik ring. war irgendne firma mi C.
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:00

Die mit Metall Lösering, sind im Einkauf teurer

Z.B. Gerader Verbinder G1/4 Plastik Ring 1,32€ und mit Metall Ring 2,21€
visit www.ps2.cx

Sprudeldudel

unregistriert

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:04

korridieren tun die metalldinger nicht. siehe bei www.legris.de die 3600-serie (messing vernickelt) oder die 3800-serie (edelstahl). letztere ist schweineteuer. die 3600er ist wie gesagt aus mesisng und das ist unproblematisch. kupferleitungen in häusern bekommen auch messingteile drangelötet. also keine sorge.

die metalldinger werden wärmer, richtig. ist aber eigentlich wie ein mini-radi anzusehen, daher nicht schecht. leider geben sie die wärme im case ab, aber das ist unerheblich.

habe mir von legris einen katalog über einen reseller (steinebronn industrietechnik, stuttgart) schicken lassen. leider kann man da aller nur im 10er-pack bestellen. ich will die 10mm anschlüsse.

wenn ihr euch zusammentzut, könntet ihr eie sammelbestellung aufgeben. oder AC tut das gegen vorkasse (wenn sie nett sind und ihr sie nett fragt)

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:17

http://www.joetec.de/old/imp/pics/wakue/images/winkel.jpg

ich hoffe das er nichts dagegen hat...

DAS sind winkel - wie sehen die von legris denn aus
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:23

für einen edelstahl winkel legst mal schnell 25-45 euro hin ;D

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 15:42

Vielleicht läßt sich sogar das von Bernd erfüllen und AC wird/hat solche Metalldinger in peto. Es wurde aber bis jetzt dafür gesorgt das die Kunden die PnC-Anschlüße für "wenig" Geld bekommen, weil ja eigentlich nur die Optik anders dran ist und heutzutage das Geld sowiso knapp ist :-X
MfG Tiak

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plasti

Samstag, 28. Juni 2003, 15:54

*Es gibt wirklich welche? :o*
cooooooooooooool
*die will ich haben!*

Ich brauche solche dinger, weil ich die aus Plastik wirklich absolut nicht abbekomme. Es fehlt mir garantiert an der Technik, aber ich will mich nicht wirklich erst Monatelang mit irgendwelchen Verbindern rumquälen, wenn es auch einfacher (und wesentlich schöner) geht.


AC, nehmt die Teile in den Shop auf. [glow=red,2,300]BITTE[/glow]

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:05

Ich weiß ja nicht von welcher Firma die Plug&cools sind, aber wenn es originale Le*gris währen, dann hätte man zu 100% keine Probleme. Ich hatte auch mal von nem anderen Hersteller: Die waren echt scheiße und nur mit gewalt abzulösen...
Seitdem nehm ich nur noch originale, die gehen absolut easy und ohne gewalt ab ( gabs mal bei ebay zu 1 Euro pro Stück, da hab ich dann gleich Winkel und Anschlüsse auf Vorrat bestellt :)).

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:05

Nein, du hast da was falsch verstanden ...

Ich denke das AC evtl. balt welche rausbringt, weil es viele Leute gibt die solche haben wollen und auch die damit verbundene Mehrkosten in Kauf nehmen.

Wir wollen hoffen das AC balt solche in den Shop aufnimmt weil das gut für Verkäufer und Käufer wäre
MfG Tiak

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:53

[flüster]
die verbinder sind von camozzi. psssst. :-X
[/flüster]
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: P&C Anschlüsse: warum immer Plastik?

Samstag, 28. Juni 2003, 16:58

meinst die anschlüsse hier?



wurden thadog zufolge bereits so geliefert, also noch nichma nachgerüstet ;)