• 23.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RoLoC

Junior Member

AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 22:57

Da ich auf meine email von gestern noch keine Antwort bekommen hab stell ich meine Fragen auch mal hier. Mal sehen wer schneller is ;):

Hallo aqua-Computer!!

Ich habe vor mir einen Aquatube mittels Aquabay at in meine vorhandene Wakü zu integrieren. Geplant habe ich einen geraden Anschluss an der Unterseite und einen 90° gewinkelten Anschluss an der Seite des AT zu verwenden. Um die Kompatibilität mit meinem vorhandenen Kreislauf zu gewährleisten will ich die 8/10 Pneumatikverschraubungen verwenden.
Nu habe ich folgende Fragen:

1.) Funtioniert die geplante Anschlußvariante (gerader Anschluß unten - gewinkelter Anschluß seitlich) oder ist diese fließtechnisch problematisch?

2.) Könnt ihr den AT mit den genannten Anschlüssen (1x gerade + 1x gewinkelt, jeweils 8/10 Pneumatikverschraubung) liefern? Wenn ja, fällt dabei ein Aufpreis an?


Gruß und Schluß
RoLoC

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:00

was soll das Cross-Posting  >:(
Wenn du eine Anfrage an den Support geschrieben hast dann warte auf eine Antwort. Und gestern war übrigens Sonntag. Irgendwo hört es mal auf..... :-/

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:06

Wenn er es doch jetzt wissen will... Irgendwann möchte man ja auch mal bestellen.

Allerdings weiss ich da nicht bescheid, sorry.
Vielleicht jemand anders...

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:14

das ist ja das Problem...jeder "will" es gleich wissen. Darum kommen viele mails auch doppelt oder sogar in 5-facher Ausführung rein. Und jeder will seine Antwort als erster...weil jeder der Wichtigste ist. Es versteht sich von selbst das alles der Reihe nach geht ::)

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:20

Na ja, er hat jetzt beides gemacht, aber normalerweise weiss im Forum immer jemand über ein Problem bescheid, so dass der support entlastet wird...

Ausser bei den Lieferzeiten... ;D

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:24

zu 1) fließtechnisch gibs keine probleme, ich weiß aber nicht ob der 90° winkel im aquabay probleme macht

zu 2) ich glaube AC ist soo auf PnC fixiert, dass das nicht möglich ist (kann mich natürlich irren, aber dann wärn die anschlüsse auch im shop)

kannst das zeug ja bei low-noise kaufen - die haben volle anschluss wahl

RoLoC

Junior Member

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:36

Also ich wollte weder drängeln noch irgendjemanden bedrängen. Wenn das so rübergekommen ist dann tut mir das leid.
Ich dachte einfach nur , dass mir hier im Forum vielleicht schneller geholfen werden kann - zumindest sehe ich darin einen Zweck dieser Community.
Wenn ihr gerade keine Zeit habt oder keine Lust oder zuviel Stress oder sonstwas um zu antworten dann ignoriert mich/meine Posts einfach, ich verstehe das und werde es niemandem übel nehmen (wie auch? ::)) oder deshalb gleich "AC ist doof" rumschreien... ;)

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Montag, 7. Juli 2003, 23:59

Keine Zeit/Lust ist quatsch, dafür ist das Forum ja da.

Es geht nur darum, dass manche Leute den support von AC derart mir mails zubomben, dass es einfach unverschämt wird. Die e-mail Antworten dauern zugegebenermassen wirklich lang, aber bei Fragen zu deiner Bestellung bekommst du (irgendwann) deine Antwort.

-Und jetzt bitte keine postings wie schleicht der support ist; die hatten wir schon zu genüge- :P :P

Bei technischen Fragen zu den Komponenten, oder zu Aufbau kannst du immer ins Forum gehen, weils einfach schneller ist, und du ggf. noch Alternativen aufgezeigt bekommst.
Falls dann doch keine Lösung rauskommen sollte, kannst du immer noch ne mail an support schicken, dann dauerts halt... ::)

Re: AT, Anschlüsse und vieles mehr...

Dienstag, 8. Juli 2003, 00:25

für allgemeine Fragen ist ein Forum ja da....aber die Fragen die du hier gestellt hast kann dir wohl kaum ein User aus dem Forum beantworten oder? Nimms mir nicht übel...ist nicht böse gemeint