• 20.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 09:54

Hallo,

Ist es möglich eine aquaTube und einen aquaIncjet im System zu haben?

Hintergrund: Ich habe bereits ein auqaIncjet und will aus optischen Gründen noch eine AT verbauen. AI kommt nach unten, AT kommt in den Towerdeckel.

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 10:04

klar, wieso nicht?

du kannst auch 20 aquatube`s reinbaun :D
aber wenn du aus optischen gründen ein AT einbaun willst, kannst das aquaIncjet auch rausschmeissen :D

gruss razer

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 11:09

Wieso nicht?
Weil hier unter Umständen die Aquatube nur bis zum oberen Anschluss mit Wasser gefüllt und der Sprudeleffekt zunichte gemacht wird.
Würde hier eine Melvin Pipe was bringen?

Aber warum beide? Der aquaIncjet ist einfacher zum befüllen und hat schließlich Geld gekostet.

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 11:15

Ein Ausgleichsbehälter pro Kreislauf ist am sinnvollsten. Gesetzt den Fall Du möchtest aus Puffergründen möglichst viel Wasser in Deinem Kreislauf haben, dann kann ich Dir aber nur zu einem Eimer oder sonstigem großen Gefäss raten, denn AT und AI haben beide nicht so ein großes Volumen.

Du kannst doch Deinen AI bei eBay verkaufen.

groetjes

dohmian 8)

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 11:17

Hi groener!
Du mußt dich darauf einrichten, daß der untere der beiden AGBs bis zum Rand voll Wasser sein wird, die Dichtung im Deckel sollte also schließen, Selbst wenn du beim Befüllen im unteren Behälter ein Luftpolster schaffst, wird dieses fortgespült werden, da Luft nunmal das leichtere der beiden Elemente ist.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 12:09

Hi

Das ist kein Problem, auch muss nicht einer der ABs randvoll mit Wasser sein. So lange der Deckel geschlossen ist, bleibt der Kreislauf auch mit mehreren "Luftblasen" geschlossen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 12:14

Danke für die Info, aber was passiert jetzt wenn ich den AI öffne um Wasser nachzufüllen?

Ich will nicht den AI behalten weil dann mehr Wasser im System ist, sondern weil die AT umständlich ist zum befüllen. Natürlich kommt dies nicht oft vor.

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 12:18

Hi

Wenn dein aquatube zu ist, und deine Pumpe aus, und du öffnest den aquainject-deckel, passiert:

tadaaa ;)

gar nichts.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 12:33

Zum befüllen und auffüllen des Systems soll man aber die Pumpe an haben. Das heisst ich muss den AI voll machen, zuschrauben, Pumpe an, Pumpe aus, aufschrauben, weiterfüllen .... und wenn das System mal voll ist ... wird die Aquatube dann den selben optischen Effekt haben wenn das System über den aquaIncjet befüllt wird? Rein theoretisch dürfte die Tube ja nur bis zum oberen Anschluss voll werden.

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 12:51

Hi Groener!
Ich wollte es erst nicht glauben und habe mal getestet. Bei mir sitzt vor der Pumpe ein T-Stück mit Schlauch und Stopfen, wäre vergleichbar mit dem AI. Habe den Stopfen entfernt und @ Dino, du hast recht, es läuft kein Wasser aus.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 13:48

hab auch beide drinnen....is jetzt 1/2 Jahr ohne probs gelaufen nun is aber der AT oben im case VOLL ??? und im untern hats ne luftblase :-/
Hat nicht zufällig einer ne idee wie ich des wieder runter bring *gg* (is halb so wild) mich störts im mom nicht.

Das witzige ist ich kann unten ohne gefahr aufmachen und Pumpe einschalten ::)

Das hat man davon wenn man voller begeisterung einen AT einbaut und die AT an der Pumpe vergisst *gg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 14:02

Wieso ist das Komisch? Was soll den Passieren wenn du unten aufmachst und die Pumpe einschaltest? ??? Dino hats schon gesagt so lange oben dicht ist passiert gar nichts...

Ich habe ebenfals beide Verbaut einzig den AI am Anfang auf ein bestimmtes Level zu bringen ist etwas eine Spielerei ;D liegt aber vielleicht auch an meiner Verschlauchung ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 17:30

sry ich missbrauch jetzt mal den Thread da ich so ne ähnliche Frage hab:
Wenn ich einen AT vorne waagrecht verbau und oben einen senkrecht wird der untere voll oder was passiert mit dem Wasser?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 17:40

tada... sorry wenn cih bloedsinn erzaehle, aber: der druck in einem solchen system steigt mit ansteigender temperatur, wenn also oben ein luftpolster im at ist, muesste dann net das wasser nach unten,wo keine druckerhoehung ist, hinstroemen? nur ne vermutung..... ich weiss es net... könnte ich mir aber sovorstellen... denn die normale luft haelt ja ne wassersäule von ca 10m wenn aber noch oben luft drin ist, desen druck vielleicht nmoch heoher ist, was ist dann? eine kleinere menge muesste zurueckströmen, oder?!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 21:10

Zitat von »groener«

Zum befüllen und auffüllen des Systems soll man aber die Pumpe an haben. Das heisst ich muss den AI voll machen, zuschrauben, Pumpe an, Pumpe aus, aufschrauben, weiterfüllen


Zum BEfüllen kannst du doch den AT nehmen.
Zum AUFfüllen kannst du dann den AI nehmen. Mal ein bisschen nachfüllen musst du ja nicht so oft...

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Montag, 7. Juli 2003, 21:48

Hallo

Hab das gleiche prob wie hot-bytes AT füllt sich mit der
Zeit und der injet wird leer . wobei der AT höher ist als
AI . Der AI ist bei mir extern an einer 1048 wegen des befüllens . Werde mir den neuen AT hollen und den hinteren
oberen anschluß zum reinlaufen machen und einen unten
zum ansaugen und das ganze mit einer Glasplatte trennen.
so das das Wasser auf die Glasplatte läuft und dann vorne
am Schauglas erst in den unteren Teil Glasplatte dem entsprechen kürzer als der AT innen.
Hoffe das ich dadurch dei verwirbelungen wegbekomme und
dadurch nicht die Luft angesaugt wird . Ich hab den At in der Seitentür im Cube verbaut wenns klappt gibs Bilder.
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !

Re: Aquatube und AquaIncjet im System

Dienstag, 8. Juli 2003, 01:07

Ich frage mich wie das geht ??? AT voll AI leer... klingt unlogisch fuer mich... besonders wenn der AT uebem AI liegt...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!